1. Spieltag des Jugendmannschaftspokals in Sinsheim

16. Mai 2022 | Jugend

Am 14. Mai traten unsere 9-Loch- und 18-Loch-Mannschaft zum ersten Spieltag des Jugendmannschaftspokals auf dem Golfplatz Buchenauerhof in Sinsheim an.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem tollen Platz spielten 4 Kinder im 9-Loch- und 6 Kinder im 18-Loch-Wettbewerb. Insgesamt hatten wir mit Frederik Brandel, Florentin Partzsch und Nico Wölbing 3 Newcomer im Team und die Jungs machten ihre Sache gut.

Im 9-Loch-Wettbewerb wurde die Mannschaft Zweiter und hier spielte Johanna Link das beste Ergebnis mit 18 Nettopunkten auf 9 Loch. Eine tolle Leistung von Johanna.

Im 18-Loch-Wettbewerb wurde die Mannschaft Zweiter in der Nettowertung und gewann die Bruttowertung souverän mit 20 Punkten Vorsprung.

Hier spielte Moritz Welker die beste Runde im Turnier mit 5 über Par. Dies ist für diesen anspruchsvollen Platz eine starke Leistung. Bei der Nettowertung spielte Jakob Friess die beste Runde mit 37 Nettopunkten. Super Jungs, das war wirklich stark.

Der zweite Spieltag findet am 25. Juni in Mudau statt. Hier gilt es den Rückstand in der Nettowertung zu verkürzen bzw. aufzuholen. Da wir dort im Gegensatz zu Sinsheim schon Erfahrung haben, sollte dies im Bereich des möglichen liegen.