20 Jahre Senior-Captain – ein Urgestein des Clubs macht jetzt mal Pause

31. Oktober 2023 | Spartengolf

Am Donnerstag, dem 19.10.22 trafen sich die Senioren mit geladenen Gästen zum Abgolfen mit Siegerehrung der Herbstmeisterschaft, anschließender „20-Jahr Spartenfeier“ mit Verabschiedung von Peter Webering als Senior-Captain und der Übergabe an die neuen SCs Alexander Colquhoun und Gerhard Endres statt.

Siegerehrung der Herbstmeisterschaft

Nach der Golfrunde wurde als erster Programmpunkt zwischen Vor- und Hauptspeise die Siegerehrung und die Vergabe der Sonderpreise durchgeführt. Die Siegerlisten sind verteilt.

20 Jahre Seniorengolf – 20 Jahre Senior-Captain

Nach dem Nachtisch übernahm der neue Senior-Captain Alexander die weitere Moderation des Abends. Im Rahmen dieser „20-Jahr Veranstaltung fand die Ehrung von Peter Webering durch den Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Herrn Reinhold Meder und Herrn Peter Schäfer, dem Präsidenten des Golfclubs Kaiserhöhe statt. Beide schilderten eindrucks- und humorvoll die vielseitigen Verdienste, die Beharrlichkeit und das Schaffen von Peter für den Golfclub, zunächst in der Aufbauphase 2 Jahre als Clubmanager, 5 Jahre in Ausschüsse und als Vorstand, 10 Jahre als Präsident und nach Gründung der Sparte Seniorengolf über 20 Jahre als Senior-Captain als deren Leiter.

Verabschiedung von Peter

Die Verabschiedung von Peter Webering erfolgte dann durch den zukünftigen SC Alexander. In einem Bildband wurden, die Verdienste von Peter gewürdigt, und mit einem Geschenk zur freien Verfügung, honoriert.

Alle Details der 20 Jahre sind wahrscheinlich nur Peter bekannt und deshalb war es ihm auch ein Bedürfnis in einem Rückblick daran zu erinnern. Hingewiesen sei hier deshalb nur auf seine Tätigkeiten als Senior-Captain für die Sparte Senioren im Hintergrund bei der Organisation der Spieltage, der Zusammensetzung der Flight´s, dem Besorgen der Preise und vor allem der Organisation der Ausflüge, also mit allem, was zum „Alltagsgeschäft“ eines SCs gehört.

Und nicht zuletzt. Peter hat den Golfclub und das Golfspiel auf der Kaiserhöhe wohl mit am stärksten geprägt.

20 Jahre Seniorengolf – Rückblick

In einem Rückblick ließ Peter die Ausflüge, Veranstaltungen und anderen Events der letzten 20 Jahre Revue passieren. Damit wurde die Erwartungshaltung des Alt-SC und der Senioren an die neuen Capitain weitergegeben.

Ein gelungener und würdiger Abend, dem Anlass entsprechend, ging ruhig und wehmütig zu Ende.

An den nächsten Donnerstagen sind ab 11.00 Uhr Startzeiten reserviert. Danach geht es wie in jeder Saison mit dem Gänseessen dem Ende entgegen – wir freuen uns schon auf das Winterprogramm und die Golfsaison 2024.