• Clubcart: geöffnet

Der GolfClub im Bauland

Das Bauland ist eine Gäulandschaft im Nordosten Baden-Württembergs. Der Name Bauland geht auf die Bezeichnung Ponland als „Landstrich, in dem Bohnen angebaut werden“ (vom mittelhochdeutschen pône) zurück. Das Land gilt auch als Heimat des Grünkerns. Der Golfclub Kaiserhöhe ist eine Naturoase im Bauland mit 120 Hektar und doch mit der Ausfahrt Osterburken/ Merchingen nur wenige Autominuten von der A 81 Würzburg/ Heilbronn entfernt. Allerdings dreht es sich hier nicht mehr um den Anbau von Bohnen, sondern alles dreht sich auf 33 Spielbahnen und einer großen Driving Range um den Golfball.

Golfer beim Üben auf dem Putting Green

Turniergolf & Mannschaftssport

Neben einigen Turnierenserien wie z.B. dem Mercedes Benz After Work Cup, finden auf der Kaisrerhöhe weitere weitere interessante offene und clubinterne Einzelturniere statt. Auch der baden-württembergische Golfverband trägt regelmäßig Ranglistenturniere oder Mannschaftsmeisterschaften auf unserer Anlage aus.

Im Mannschaftssport konnten in den letzten Jahren einige beachtliche Erfolge erzielt werde, wie z.B. der Aufstieg unserer Herrenmannschaft in DGL Landesliga. Insgesamt gibt es aktuell 1 Damen-Mannschaft (AK 50) und 4 weitere Herren-Mannschaften (AK 30/1, AK30/2, AK 50 und AK 65).

Golfer beim Üben auf dem Putting Green
Terrasse des Ristorante Valle Verde beim Golfclub Kaiserhöhe

Das Clubleben geniessen

Auf der Kaiserhöhe können die Mitglieder sowie Golfinteressenten aller Altersklassen in ihrer Freizeit das entspannte Clubleben in absolut zwangloser Geselligkeit genießen. Egal ob auf der Clubhausterrasse, einem der drei Golfplätze oder auf der Driving-Range. Viel frische Luft, reichlich Natur und ein wunderschöner Rundumblick bilden die Kulisse dafür. Die italienischen Gastronomen des Restaurants „Valle Verde“ sorgen dabei on top dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Erfolgreiche Jugendarbeit

Die erfolgreiche Jugendarbeit im Golfclub Kaiserhöhe spiegelt sich in den Erfolgen der letzten Jahre wieder. So konnte beispielweise 2021 im 18-Loch-Wettbewerb ein geteilter 3. Platz im Bruttofinale in Baden-Württemberg erreicht werden. Ein Erfolgsfaktor ist die gute Trainingsarbeit sowie das Vermitteln von Spaß am Golfsport.
Um diese Erfolge auch in Zukunft fortzuführen zu können, gibt es zahlreiche Unterstützer und einen Förderverein, der sich genau dieses zum Ziel gesetzt hat.

Fünf jugendliche Golfer auf dem Putting-Green
Mehre Personen bei einem Schnuppergolftag auf dem Putting-Green

Einstieg in den Golfsport

Wenn Sie den Golfsport einfach nur mal ausprobieren möchten, haben Sie dazu vielfältige Möglichkeiten. Vom Schnupperkurs, der immer am Freitag am Nachmittag stattfindet, bis über 2-Tages und 5-Tageskurs-Golfkurs gibt es ein umfangreiches Angebot im GC Kaiserhöhe. Die Golfausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Auch Firmenevents organisieren wir gerne für Sie.