Am 19.04.24 schließt die Geschäftsstelle bereits um 13:00 Uhr!!

• Clubcart: geöffnet

Spartengolf

Hier findet das Clubleben statt!

Beim Ladies Day, Herrengolf und den Over Fifty Golfern steht neben Geselligkeit & Kommunikation auch der sportliche Aspekt im Vordergrund.

Der Wechsel von vorgabe- und nicht vorgabewirksamen Turnieren, sowie das anschließende Beisammensein sind die Basis eines interessanten Clublebens.

Die einzelnen Sparten treffen sich

• montags – Herrengolf
  • dienstags – Dienstags Damengolf (DIDAGO)
  • donnerstags – Over Fifty

Ausflüge zu Partnerclubs, Golfreisen und besondere Veranstaltungen gehören ebenfalls zum jährlichen Programm.

Auch Gäste aus anderen Clubs sind herzlich Willkommen!

Gruppenbild der Damen vom Ladies Day des Golfclub Kaiserhöhe

LADIES DAY 2023

Wir Ladies der Kaiserhöhe stehen in den Startlöchern und freuen uns auf das Angolfen am 18. April.
Auch in der Golfsaison 23 haben wir neben unseren wöchentlichen Scramble – und Stableford-Turnieren einige Highlights geplant.
Am 13. Juni veranstalten wir unser 1. LADIES OPEN Turnier, zu dem wir schon jetzt alle Golferinnen der Kaiserhöhe ganz herzlich einladen.
Im Juli findet unser Ausflug mit zwei Übernachtungen in das Bachhof Golfresort nach Straubing statt und im August spielen wir das PINK RIBBON Turnier zugunsten der Früherkennung von Brustkrebs.
Außerdem sind noch ein oder zwei Tagesausflüge zu benachbarten Golfclubs geplant, eventuell auch mit einer Übernachtung.

Wir sind ca. 40 – 50 gut gelaunte Ladies, die der Spaß am Golfsport verbindet. Aber auch das gemütliche Beisammensein nach der Golfrunde kommt bei uns ganz bestimmt nicht zu kurz.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und laden die Golferinnen auf der Kaiserhöhe ein, ganz zwanglos und unverbindlich gegen einen „Schnupper – Beitrag“ von 5 EUR in die Ladies-Kasse bei uns mitzuspielen.

Gäste/ Freundinnen (auch anderer Clubs) sind bei uns auch immer willkommen.
Sie zahlen einen Beitrag von 5 EUR.

• Nach dem Golfen erfolgt die Siegerehrung, anschließend gemütliches Beisammensein im Clubhaus oder auf unserer schönen Terrasse.
  • Wer vorgabewirksam spielen will, kann sich gegen eine Zahlung von 10 EUR im Sekretariat für eine registrierte Privatrunde ( RPR) anmelden

Wir starten dienstags um 11:00 Uhr, bei hohen Temperaturen entsprechend
später.

Die Anmeldung sollte bis spätestens Sonntag 15:00 Uhr und die Abmeldung bis spätestens Montag 10:00 Uhr im Sekretariat erfolgen,

Bei weiteren Fragen stehen wir ,Marlies Oberndörfer und Christel Popp-Völker über unsere Kontaktdaten im Sekretariat gerne zur Verfügung.
Wir wünschen euch allen einen guten Start in eine schöne und erfolgreiche Saison 2023!

Eure Ladies Captains

Marlies und Christel

Herrengolf

Herrengolf im GC Kaiserhöhe ist ein fester Bestandteil in unserem Golf Club. Seit 2015 besteht unsere Abteilung mit immer mehr Beliebtheit und Zuwachs. Jedes männliche Mitglied kann bei unseren Events teilnehmen.
Wir treffen uns jeden Montag ab 11:00 Uhr auf der Kaiserhöhe und laden dazu alle herzlich ein.

“Over fifty“ Seniorengolf

Golf – Geselligkeit -Genuß

Seit 2004 findet jeden Donnerstag auf der Kaiserhöhe unser Seniorengolf „OVER FIFTY“ statt.

Zielsetzung der Seniorenrunde „over fifty“: Golf, Geselligkeit und Genuss

Pflege des dem Alter angepassten Golfspiels mit geselligem Hintergrund. Damen und Herren golfen gemeinsam.
Fit bleiben und locker Spaß haben! Das HDC ist nicht alles!
Einbindung neuer Mitglieder in das Clubleben. In der Regel wird nicht vorgabewirksam gespielt. Auf Wunsch, nach Anmeldung, besonders bei den vorher bekanntgegebenen Terminen der Monatsbecher, ist vorgabewirksames Golfen möglich.
Offen für alle Clubmitglieder – Damen und Herren – ab einem Alter von 50 Jahren und einem HDC unter 54.

In der Regel wird nicht vorgabewirksam gegolft. An vorher bekanntgegebenen Terminen (z.B. bei sehr guten äußeren Bedingungen und den Monatsbechern), kann nach vorhergehender Anmeldung auch vorgabewirksam gegolft werden.

Die Anmeldung zum „over fifty“ – Seniorengolf am Donnerstag erfolgt durch Eintragung in die Meldeliste in der Geschäftsstelle bis Dienstags 15 Uhr.

Abschlag bei normaler Witterung um 11 Uhr in 4er oder 3er Flihgts.

Weitere Informationen zum Programm 2023 der “Over fifty“ Seniorengolf finden sie als Download – Programm für 2023.

Senioren on Tour –

Die Senioren sind aus dem Westerwald zurück. Es war ein sehr schöner harmonischer Golfausflug – tolles Wetter, ein mittel-schwerer Platz, ein gutes Hotel mit bester Verpflegung. Also alles, was wir erwartet und uns gewünscht haben.

Die zwei Golfrunden, eine Trainingsrunde und eine Wertungsrunde waren bedingt durch die Platztopografie anstrengend, aber auch durch die Geometrie und die Länge der Bahnen abwechslungsreich.

Die Brutto- und Nettosieger können Ihre Preise zufrieden genießen.