M

Öffungszeiten:

Mo – Fr : 10:00 – 17:00 Uhr
Sa / So / Feiertag: 10:00 – 16:00 Uhr

Platzinformationen:

  • 18-Loch-Platz: geöffnet
  • 9-Loch-Platz: geöffnet
  • 6-Loch-Platz: geöffnet
  • Driving Range: geöffnet
  • Putting Grün: geöffnet
  • Clubcart: erlaubt

 

Die Driving-Range ist am Montag Abend immer ab 17.00 Uhr für Pflegearbeiten gesperrt!

Wetter-Informatioen:

Jugend

Die Jugend des Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Nach 2 Jahren coronabedingter Einschränkungen hoffen wir dieses Jahr auf einen „normalen“ Ablauf der Saison.

Momentan haben wir ca. 30 Kinder im Jugendtraining und Spielbetrieb. Es gibt 2 Mannschaften im baden-württembergischen Jugendmannschaftspokal (9-Loch und 18-Loch). Im 18-Loch-Wettbewerb waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und haben sowohl das Nettofinale wie auch das Bruttofinale der besten 13 Mannschaften in Baden-Württemberg erreicht. Zudem wurde im Bruttofinale mit dem geteilten 3. Platz eine der besten Platzierungen der Vereinsgeschichte erzielt.

Geplanter Trainingsstart ist der 10. April 2022. Die Mannschaften werden Anfang Mai in die Saison einsteigen.

Erfolgreiche Jugendarbeit

Ein Erfolgsfaktor unserer Jugendarbeit ist sicherlich das wöchentliche Training mit unserem Head-Pro Markus Reil. Die Kinder und Jugendlichen trainieren jeden Sonntag von 9.30 Uhr bis 12 Uhr in 3 verschiedenen Trainingsgruppen. Die Trainingsbedingungen sind bei uns fast optimal. Durch den 6-Loch- und den 9-Loch-Platz gibt es viele Möglichkeiten mit den Trainingsgruppen Übungen durchzuführen. In den vergangenen 2 Jahren wurden mit der Unterstützung des Fördervereins 3 Jugendliche zu C-Trainern ausgebildet, was für die Gruppe der Jüngsten eine enorme Hilfe ist.

Drei jugendliche Golfer beim Üben auf der Driving-Range
Gruppe der Jugend-Abteilung mit Trainer der Golfclub Kaiserhöhe

Viel Unterstützung für die Jugendarbeit

Viel Unterstützung erhalten wir vom Verein, von zahlreichen Gönnern und vor allem von den Eltern, welche in der Vergangenheit immer in Sachen Fahrdienste und Ähnlichem mitgewirkt haben.

Aber auch die Betreibergesellschaft unterstützt uns sehr. Sie stellt uns den 18-Loch-Platz für unser großes Turnier „Kids Invitational“ zur Verfügung. Die Erträge des Turniers fließen ausschließlich in die Jugendabteilung, was uns natürlich sehr hilft. Das diesjährige Turnier wird am Samstag, den 23. Juli 2022 stattfinden (bitte unbedingt vormerken).

Dieses Jahr gibt es eine Umstrukturierung der Jugendführung. Damit der Jugendwart nicht mehr sämtliche Aufgaben allein durchführen muss, wurde die Jugendarbeit in verschiedene Bereiche aufgeteilt, um sich noch intensiver den einzelnen Punkten widmen zu können. Hierzu erfolgt im Laufe des Jahres noch eine gesonderte Mitteilung.

Der Förderverein jugendlicher Golfer e.V.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und hat sich zum Ziel gesetzt,  jugendliche Golfspieler im Golfclub Kaiserhöhe zu unterstützen und zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es neben dem persönlichen Engagement in erster Linie eine stabile finanzielle Ausstattung. Durch die besondere Konstellation Betreiber GmbH / Golfclub Kaiserhöhe und deren Satzung ist es dem Club leider nicht möglich, Spendenquittungen auszustellen, um die Aufwendungen von der Steuer absetzen zu können.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag von nur 20 € pro Jahr ist steuerlich absetzbar. Höhere Spenden sind herzlich willkommen und können quittiert werden.

Sowohl der Trainingsbetrieb wie auch die Teilnahme an überregionalen Turnieren des DGV und BWGV unserer Jugendlichen werden von uns finanziell unterstützt. Auch zur Mannschaftskleidung geben wir einen Zuschuss.

Die Jugend ist der Grundstock für das weitere Wachstum unseres Clubs. Wir wollen breit gefächert allen Mädchen und Jungen, vom Anfänger bis sportlich ambitionierten Mannschaftsspieler unsere Unterstützung zukommen lassen.

Weiter Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle oder vom Jugendwart Jörg Welker und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Stefan Kircher. Das Beitrittsformular finden Sie unter Downloads.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner