M

Öffungszeiten:

Mo – Fr : 10:00 – 17:00 Uhr
Sa / So / Feiertag: 10:00 – 16:00 Uhr

Platzinformationen:

  • 18-Loch-Platz: geöffnet
  • 9-Loch-Platz: geöffnet
  • 6-Loch-Platz: geöffnet
  • Driving Range: geöffnet
  • Putting Grün: geöffnet
  • Clubcart: erlaubt

 

Die Driving-Range ist am Montag Abend immer ab 17.00 Uhr für Pflegearbeiten gesperrt!

Wetter-Informatioen:

Kurt Rossknecht

Kurt Rossknecht, der Ende der 90er-Jahre die Golfanlage des GC Kaiserhöhe designed, geplant und gebaut hat, gehört schon seit Jahrzehnten zur Elite der europäischen Golfplatzarchitekten.

Zu seinen Projekten gehören u. a. international renommierte Golfplätze wie z. B. der Andermatt Golf Course in der Schweiz, Chervo Golf San Vigilio in Italien am Gardasee, der GC Wien-Süssenbronn in Österreich, der GC Eichenried in München als Ausrichter der BMW Open, der GC Olching, ebenfalls in München oder aber auch der GC Heilbronn-Hohenlohe in direkter Nachbarschaft zur Kaiserhöhe.

Das Motto von Kurt Rossknecht, selbst ein guter Golfer, war es immer, die Golfplätze zwar anspruchsvoll und herausfordernd zu designen, dabei aber möglichst naturbelassen und gut spielbar für Golfer/ innen aller Spielstärken zu gestalten. Auch im GC Kaiserhöhe ist dies auf eindrucksvolle Weise gelungen. Überzeugen Sie sich am besten mit einer Runde Golf auf unserer Anlage persönlich davon.

Wer sich als Mitglied, Gast oder Interessent einen Eindruck von seiner Arbeit verschaffen möchte, findet einen Großteil der von ihm geschaffenen Golfanlagen unter folgendem Link: https://www.1golf.eu/golfclubs/nach-architekt/kurt-rossknecht/

Luftaufnahme von der Golfanlage Kaiserhöhe 

Blick über den Golf Course Andermatt in der Schweiz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner