Golfsport mit Leidenschaft

Seit seiner Gründung im Jahre 1995 legt der GC Kaiserhöhe großen Wert auf den sportlichen Bereich. So haben wir aktuell 6 aktive Mannschaften, die in den verschiedenen Altersklassen am Ligabetrieb teilnehmen. Aushängeschild ist dabei unsere AK65 Herren, die in der zweithöchsten baden-württembergischen Liga um Par und Birdie kämpft. Insgesamt sind über 70 Spielerinnen und Spieler des GC Kaiserhöhe in Mannschaften organisiert. Unser Ziel ist es auch in Zukunft ambitionierten Golfern eine sportliche Heimat zu bieten und unseren nachrückenden Talenten eine sportliche Perspektive.

Damenmannschaft 2022 des Golfclub Kaiserhöhe

Damen Ak 50 -Saison 2023

In der Spielsaison 2023 setzt sich die Damenmannschaft AK 50 aus folgenden Spielerinnen zusammen:

Hinten von links: Conny Haag, Edith Grobshäuser, Evelyn Brandel, Tina Wassmer, Inge Merz, Heike König, Gabriele Mellmann
Vorne von links: Irene Meder-Kult, Sybille Heilig, Anette Vogt, Regina Kallies, Karin Vockel-Herm

Kapitän: Anette Vorgt und Tina Wassmer

Trainer: Markus Reil

Mannschaft Damen AK65 2023 des Golfclubs Kaiserhöhe

Damen AK65 – Saison 2023

Von links nach rechts:
Christa Erlitz, Heidrun Arnold, Doris Friedrich, Renate Rabe, Heidi Ehling, Luise Schweikert, Barbara Sommer, Marliese Oberndörfer, Inge Nachbar

Mannschaft Damen AK65 2023 des Golfclubs Kaiserhöhe
Herrenmannschaft des Golfclub Kaiserhöhe

Herrenmannschaft – Saison 2022

Hinter der Herrenmannschaft des GC Kaiserhöhe liegen trotz aller pandemiebedingten Einschränkungen im Spielbetrieb zwei erfolgreiche Jahre. Zwei Aufstiege schlagen zu Buche. Bei den baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften wurde 2020 der Aufstieg in 6. Liga geschafft und die Klasse im vergangenen Jahr gehalten.

Nachdem im Jahr 2020 die Ligasaison in der BWGV-Gruppenliga ausgesetzt wurde, setzte sich die junge Kaiserhöhe-Truppe zunächst im Qualifikationsturnier im GC Sinsheim-Buchenauerhof durch und erreichte so das Aufstiegsspiel, welches im GC Bad Waldsee ausgetragen wurde. Dort konnte der souveräne Aufstieg in die DGL Landesliga gefeiert werden.

Kapitän: Christoph Werner

Herren AK 30 – Saison 2022

In der Saison 2022 wird der Golfclub Kaiserhöhe erstmals mit 2 Mannschaften bei den AK 30 Ligaspielen vertreten sein!

Nachdem sich unsere Neuzugänge aus Bad Mergentheim bestens eingefügt haben und wir weitere Spieler aus dem Club und auch von außerhalb für uns gewinnen konnten, fiel die Entscheidung leicht, eine zweite Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Unser Ziel ist es, als eine große Einheit aufzutreten und durch die Saison zu gehen, die letztlich nur an den Spieltagen getrennt ist (Heimspiel haben wir zusammen). Erreichen wollen wir dies durch gemeinsame Unternehmungen wie z. B. Trainingslager zum Saisonauftakt, regelmäßiges Mannschaftstraining bei unserem Headpro Markus und sonstige Aktivitäten.

Kapitäne: Steffen Grünewald und Stefan Maysack

Wir freuen uns riesig auf die Saison als neue große AK 3o Truppe, die sicherlich viel Spaß und dadurch auch den nötigen sportlichen Erfolg in den Ligaspielen bringen wird!

Mannschaft Herren AK50 2023 des Golfclubs Kaiserhöhe

Herren Ak 50 – Saison 2023

Von links nach rechts:
Uwe Beck, Peter Stankovic, Klaus Neubert, Konstantinos Sapalidis, Detlef Wassmer, Andrè Brandel, Otmar Scherer, Uwe Schumacher, Jörg Martin, Klaus Ulrich, Stefan Kircher

Es fehlt: Matthias Heilig.

Herren Ak65 Mannschaft des Golfclub Kaiserhöhe

Herren Ak 65 – Saison 2022

Nach einem eingeschränkten Spielablauf im Jahr 2020 konnten in 2021 wieder alle Ligaspiele stattfinden.
Nach sechs Spielen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den zweiten Tabellenplatz vom ersten bis zum letzten Spieltag verteidigt.

Die Mannschaft hat sich durch einen großen Zulauf auf neunzehn Spieler erweitert. Dadurch ergibt sich die Chance, in die Relegation zu kommen, mit dem Ziel in die erste Liga Baden Württemberg aufzusteigen.

Wenn es die Coronalage zulässt, werden wir auch in diesem Jahr wieder einen dreitägigen Ausflug durchführen, um den Zusammenhalt in der Mannschaft zu festigen.

Herren Ak65 Mannschaft des Golfclub Kaiserhöhe

Die Mannschaft:

Auf dem Foto von links: Herbert Wenninger, Toni Beil, Erwin Kulhanek, Wolfram Martin, Alexander Pusch, Willi Filz, Lutz Bahnmüller, Erwin Schmötzer, Norbert Rückert, Oskar Leykauf (Kapitän), Richard Arnold, Peter Grobshäuser, Walter Bauer und Herbert Ampferer (stellvertr. Kapitän)

Auf dem Foto fehlen: Hans Schmitt, Hermann Schäfer, Richard Vogt und Adelbert Brand