Spieltag Jugendmannschaftspokal in Cleebronn am 27.05.2023

2. Juni 2023 | Jugend

Am 27.05.2023 fand auf der 9-Loch-Anlage in Cleebronn der 2. Spieltag im Jugendmannschaftspokal 2023 statt. Bei tollem Wetter und besten Bedingungen auf einem schönen Golfplatz traten wir mit insgesamt 16 Kindern in den 2 Wettbewerben an

Die 9-Loch-Mannschaft spielte dieses Mal in der Besetzung Leon und Luis Geldenbott, Johanna Link, Julia und Jolina Friess, Nico Wölbing, Frederik und Hendrik Brandel. Julia Friess konnte mit 16 Nettopunkten auf 9-Loch das beste Ergebnis erzielen und wurde Fünfte in der Netto-Einzelwertung.
In der Mannschaftswertung erreichten wir den 3. Platz unter 4 Mannschaften.

In der 18-Loch-Mannschaft konnten wir erfreulicherweise auch mit 8 Spielerinnen und Spielern antreten.
Wir spielten in folgender Aufstellung:
Moritz Welker, Jonas Friess, Nino Heilig, Jakob Friess, Leon Spielvogel, Florentin Partzsch, Vincent Stolz und Carla Rodrigues.
Der Nettowettbewerb war sehr spannend, da viele gute Ergebnisse erzielt wurden.
Unser bester Spieler am Spieltag war Jakob Friess mit 34 Nettopunkten. Alle gewerteten Spieler unseres Teams hatten zwischen 29 und 34 Nettopunkten, was für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht. Am Ende mussten wir uns mit dem 3. Platz der Netto-Mannschaftswertung zufriedengeben. In der Gesamtwertung liegen wir auf Platz 3 genau 3 Nettopunkte hinter der führenden Mannschaft von Cleebronn.
Dies gilt es an den letzten 2 Spieltagen in Sinsheim und Bad Mergentheim noch wettzumachen. Die Chance auf den Europapark ist auf jeden Fall noch da ….
In der Bruttowertung holten wir wieder souverän den Tagessieg und Moritz Welker gewann wie am ersten Spieltag die Brutto-Einzelwertung mit 29 Bruttopunkten.

Es war toll zu sehen, dass wir mit so vielen Kindern anreisen konnten. Das zeigt doch, dass alle viel Spaß an solchen Wettbewerben haben und das Training fruchtet.

Vielen Dank an alle Eltern, Fahrer, Flightbegleiter und Betreuer für das Engagement.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

Jörg Welker