Spielbericht Aufstiegsspiel 20.08.2023

25. August 2023 | Mannschaften

Die Herrenmannschaft trat am Wochenende des 19. und 20.08.2023 zum Aufstiegsspiel der DGL-Herren 2023 im Golf Club Bad Überkingen an. Für den GC Kaiserhöhe spielten Moritz Welker, Dr. Jörg Martin, Marius Sonnenwald, Hannes Martin, Thomas Dümmler, Thomas König, Stephan Maysack und Jörg Welker. Chris Werner begleitete die Mannschaft als Ersatzspieler und unterstützte Thomas König als Caddy.

Am Samstag durften die 13 antretenden Clubs den Platz auf der Schwäbischen Alb probeweise spielen. Sonntags fand dann das Aufstiegsspiel mit 103 Spielern statt. Die sechs besten Mannschaften des Turniers steigen in die Landesliga auf. Die Hitze brannte am Sonntagvormittag auf den Albaufstieg der Geislinger Steige. Die einzelnen Flights kämpften sich ab 7:00 Uhr durch den Spieltag und die brennende Sonne. Der erste Spieler des GC Kaiserhöhe war Hannes Martin, der um 7:16 startete und mit 79 Schlägen ein erstes Top-Ergebnis für den Club einspielen konnte. Im weiteren Verlauf kamen die angetretenen Spieler des GC Kaiserhöhe mit soliden Ergebnissen ins Clubhaus, sodass die leise Hoffnung entstand, dass der Aufstieg greifbar sein könnte. Als letzter Kämpfer im Namen der Kaiserhöhe trat Moritz Welker um 12:16 an Loch 1 auf den Platz. Moritz kam gut ins Spiel und konnte seine langen Abschläge auf der schwäbischen Alb ausspielen. Durch seine konstante Leistung von 16 getroffenen Grüns fuhr Moritz mit „even Par“ die beste Einzelleistung unter allen 103 Teilnehmern des Turniers ein. Glückwunsch an den an diesem Sonntag überragenden Spieler Moritz Welker!

Aufgrund einer durchweg soliden Mannschaftsleistung und der herausragenden Runde von Moritz fand sich die Mannschaft des GC Kaiserhöhe bei der Siegerehrung auf dem 3. Platz wieder und ist damit in die Landesliga aufgestiegen.
Eine großartige Saison mit spannenden Spieltagen fand hiermit einen perfekten Abschluss. Die Mannschaft freut sich auf die neuen Herausforderungen im kommenden Jahr.

Marius Sonnenwald