Ladies-Ausflug zum Bachhof Straubing vom 23. bis 25. Juli

23. Juli 2023 | Club, Spartengolf

26 gut gelaunte Damen, strahlender Sonnenschein und ein Busfahrer, der nicht nur die Straßen im Blick hat, sondern auch noch auf der Runde für die Zwischenverpflegung ein Buffet aufbaut und Espresso serviert, ein tolles Hotel mitten im Golfplatz mit Badesee und herrlichen Ausblicken – all das sagt eigentlich schon aus, dass dieser Ladies-Ausflug nach Straubing ein voller Erfolg war. Aber jeder weiß auch, was für eine Vorbereitung hinter so einer Unternehmung steckt. Und da haben unsere beiden neuen Captains Marlies Oberndörfer und Christel Popp-Völker wirklich ganze Arbeit geleistet. Sogar das Hotel und der dazugehörige Golfplatz wurden im Vorfeld getestet. So erwartete uns ein relativ ebener, schön eingewachsener Course mit viel Wasser, ziemlich langen Bahnen und so manch einer unerwarteten Herausforderung. Glücklich, wer vom „ Napoleon“ übers Biotop aufs Grün traf!

Ein besonderes Highlight war der 2. Abend, an dem im Biergarten des Landshuter Hofes deftiges Essen, eine Runde Schnaps und die eine oder andere Maß konsumiert wurden, und der im Bus bei Bombenstimmung mit Tanz und Polonaise zu „Cordula Grün“ seinen Ausklang fand . Ein Abend, der aber für die meisten lange noch nicht zu Ende war…. Dass am Folgetag trotzdem erstaunlich gut gegolft wurde, spricht für die Kondition von uns Ladies.

Unser ganz großes Dankeschön gilt Marlies und Christel, die ihre Feuertaufe als unsere Captains mit Bravour bestanden haben. Der Ausflug 2023 wird allen Teilnehmerinnen in bester Erinnerung bleiben.