Jugendspieler Moritz Welker glänzt beim Jugendturnier im Golfclub Wörthsee

4. Juli 2022 | Jugend

Unser Jugendspieler Moritz Welker, spielte am Sonntag, 3. Juli 2022 beim 1. Qualifikationsturnier der Martin Kaymer Junior Trophy in der Nähe von München exzellentes Golf. Auf dem anspruchsvollen und sehr gepflegten 18-Loch-Meisterschaftsplatz im Golfclub Wörthsee spielte er mit einer eins unter Par-Runde (71) seine bisher beste Runde.

Bei tollem Wetter und hohen Temperaturen gewann er die Nettowertung in der AK 16-Altersklasse mit 40 Nettopunkten. In der Bruttowertung (AK12-AK18 gesamt) musste er sich nur einem Spieler aus der 2. Bundesliga Süd um einen Schlag geschlagen geben.

Jugendspieler Moritz Welker vom Golfclub Kaiserhöhe e.V. vor der Promotion-Wand der Martin Kaymer Junior Trophy

Moritz qualifizierte sich damit für das Deutschland-Finale der Martin Kaymer Junior Trophy am 1. Oktober 2022 auf dem Golfplatz Öschberghof.
Hier werden die qualifizierten Spielerinnen und Spieler aus 4 Qualifikationsturnieren, welche in ganz Deutschland gespielte werden, den deutschen Ausnahmespieler Martin Kaymer persönlich treffen und kennenlernen.

Ein großer Erfolg für Moritz und der Jugendabteilung des Golfclub Kaiserhöhe e.V., zu welchem wir ihm herzlich gratulieren.