Jugend-Clubmeisterschaften 2022 im Golfclub Kaiserhöhe

19. Oktober 2022 | Jugend

Am 16. Oktober 2022 fanden auf dem Golfplatz Kaiserhöhe in Ravenstein-Merchingen die Jugend-Clubmeisterschaften 2022 statt. Bei schönem Wetter und guten Platzverhältnissen spielten die Kinder in 4 Wertungsklassen. Nach jahrelanger Durststrecke konnte in diesem Jahr endlich wieder eine eigene Mädchen-Wertung durchgeführt werden. Hier siegte die in diesem Jahr immer stärker werdende Carla Rodrigues mit einer Runde von 97 Schlägen.

Bei den Jungs war in der Wertungsklasse AK 12 Frederik Brandel erfolgreich. Der spannendste Wettbewerb wurde in einem Stechen am ersten extra Loch entschied. Hier setzte sich in der Wertungsklasse AK 14 schließlich Nino Heilig
gegen Florentin Partzsch durch.

In der Altersklasse AK 16 wurde die beste Runde des Turniers gespielt. Moritz Welker sicherte sich mit einer starken 72-er Runde (Even Par) wie im vergangenen Jahr den Sieg und durfte aus den Händen von Jugendwart Matthias Heilig den Pokal entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern.

Matthias und Sybille Heilig sowie Moritz Welker und Nino Heilig vom Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Saisonabschluss 2022 der Jugendabteilung

Parallel zu den diesjährigen Clubmeisterschaften fand auf dem 9-Loch-Platz ein weiteres Turnier statt, an dem alle Eltern, Helfer und die Kleinsten der Jugendabteilung teilnehmen durften. Beim anschließenden Essen mit Siegerehrung wurde die diesjährige Golfsaison abgeschlossen. Alle freuen sich auf eine neue, erfolgreiche Saison 2023.