Golfen für den guten Zweck im Golfclub Kaiserhöhe e. V.

14. Juli 2023 | Club

Fünf golfbegeisterte Ehepaare unterstützen alljährlich die Osnabrücker Kindertafel. Viel Geld haben die aus verschiedenen Regionen Deutschlands kommenden Paare in den vergangenen fünf Jahren bei Golfturnieren für diesen guten Zweck gesammelt. Der diesjährige Austragungsort des Privatturniers war der GC Kaiserhöhe e. V. in Ravenstein.

Das Management des Clubs war so begeistert von der Idee, dass es mit einer spontanen Sammelaktion den Spendentopf aufgefüllt hat. So konnte jetzt eine Spende in Höhe von 4000 Euro für die Osnabrücker Kindertafel gesammelt werden. Die Kindertafel Osnabrück unterstützt jeden Morgen rund 800 bedürftige Kinder mit einer gesunden Mahlzeit, denn – mit einem hungrigen Magen kann man nicht lernen. Im Zuge der Corona-Pandemie und der anhaltenden Inflation ist der Bedarf enorm angestiegen.

Mit der Gesamtsumme von mittlerweile 17500 Euro zeigen die Ehepaare Bechtold, Böhm, Hirsch, Kirschenlohr und Kleinert ein großes Engagement, um den Kindern im Raum Osnabrück nicht nur eine Mahlzeit zu geben, sondern auch ein Stück Hoffnung.