FINAL FOUR AK 30 DER DAMEN UND HERREN

3. September 2022 | Club

Im Golfclub Kaiserhöhe fand am 27. & 28. August 2022 das Final Four der AK 30 Damen und Herren statt.

Bei den Damen traten der GC Mannheim-Viernheim, der Stuttgarter GC Solitude, der Fürstliche GC Oberschwaben und der GC Schloss Liebenstein an.

In den Halbfinals setzte sich der GC Mannheim-Viernheim gegen den Fürstlichen GC Oberschwaben mit 5:0 und der Stuttgarter GC Solitude gegen den GC Schloss Liebenstein ebenfalls mit 5:0 durch!

Das Spiel um Platz drei bestritten der Fürstliche GC Oberschwaben gegen den GC Schloss Liebenstein. In einem spannenden und ausgeglichenen Wettspiel hatten die Liebensteinerinnen schließlich nach dem Stechen das bessere Ende und belegten den dritten Platz.

Das Spiel um Platz eins fand zwischen den Damen des Stuttgarter GC Solitude und den Damen des GC Mannheim-Viernheim statt. Der Stuttgarter GC Solitude setzte sich souverän gegen die Mannheimerinnen mit 4,5:0,5 durch und ist somit Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister 2022 der Damen AK 30.

Nachfolgende die Ergebnisübersicht: Halbfinale und Finale AK 30 Damen

Golfclub St.Leon-Rot Sieger der Final Four AK30_Herren

Bei den Herren der AK 30 traten folgende vier Mannschaften beim Final Four an: Stuttgarter GC Solitude, GC St. Leon-Rot, GC Rheintal und GC Domäne Niederreutin.

Kurzen Prozess machten die St. Leon-Roter beim 4:1 im Halbfinale mit ihren Gegnern des GC Domäne Niederreutin. Spannender war da schon das andere Halbfinale, bei dem sich Stuttgart im Stechen gegen den GC Rheintal durchsetzen konnte.

Das Spiel um Platz drei gewann im Stechen der GC Domäne Niederreutin gegen den GC Rheintal.

Im Finale am Sonntag standen sich der GC St. Leon-Rot und der Stuttgarter GC Solitude gegenüber. Die Spieler vom GC St. Leon-Rot gewannen mit 3,5:1,5 und sind somit Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister AK 30 Herren.

Nachfolgend die Ergebnisübersicht: Halbfinale und Finale AK 30 Herren

Der BWGV Mannschaftsmeister ist am Bundesfinale AK 30 Damen im GC Gütersloh, die BWGV Mannschaftsmeister und BWGV Vizemeister AK 30 Herren im GC Braunschweig am 09. bis 11. September 2022 teilnahmeberechtigt.

Quelle: https://www.bwgv.de/