Charity Turnier im Zeichen der pinkfarbenen Schleife

10. August 2023 | Spartengolf

Am 8.8.2023 fand im Rahmen unseres Ladies Day das PINK RIBBON Charity Turnier statt. 36 Teilnehmerinnen gingen an den Start und spielten im Zeichen der pinkfarbenen Schleife eine Runde zugunsten der gemeinnützigen Kampagne PINK RIBBON zur Früherkennung von Brustkrebs und der Folgen der Erkrankung vor allem für die Kinder der betroffenen Frauen.

Deutschlandweit engagieren sich ca. 100 Golfclubs mit etwa 4000 Spielerinnen für den guten Zweck. Auch wir wollten das Projekt mit unserer Teilnahme tatkräftig unterstützen.
Die Ladies der Kaiserhöhe spendeten die stolze Summe von 1090 Euro, die den “PINK KIDS” zukommen werden.

Die Idee hinter diesem Projekt ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich junge Menschen, deren Mütter an Brustkrebs erkrankt sind, über ihre Sorgen, Ängste und Fragen austauschen können und dadurch Verständnis und Mitgefühl erfahren und sich gegenseitig Kraft und Mut verleihen können.
Das gespendete Geld kommt hier ganz sicher an der richtigen Stelle an.

Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden an alle Ladies, die das Turnier mitgespielt haben und auch an die Golferinnen, die nicht am Turnier teilnehmen konnten. Ebenso gilt unser Dank auch einem unserer Herren und den Damen im Sekretariat für ihre Unterstützung.