Brutto- und Nettosieg der 18-Loch-Mannschaft im Jugendmannschaftspokal 2023

26. Juli 2023 | Jugend

und letzter Spieltag im Jugendmannschaftspokal in Bad Mergentheim am 23.07.2023

Am Sonntag, dem 23.07.2023, fand auf dem Golfplatz in Bad Mergentheim der 4. und letzte Spieltag im Jugendmannschaftspokal 2023 statt. Bei schönem Wetter und ausgezeichneten Bedingungen traten wir mit insgesamt 13 Kindern in den zwei Wettbewerben an.

Die 9-Loch-Mannschaft trat in der Besetzung Leon und Luis Geldenbott, Hendrik Brandel und unserem Youngster Lenn Maysack an. Die Jungs gaben alle ihr Bestes und am Ende war dann Leon Geldenbott mit 12 Nettopunkten der Tagesbeste.

Beim 18-Loch-Wettbewerb reisten wir mit einem Vorsprung von 10 Nettopunkten auf den Golfclub Cleebronn zum Spieltag.
Alle wurden mobilisiert, um den Vorsprung zu halten und so konnten wir mit 9 Spielerinnen und Spielern antreten.
Wir spielten in folgender Aufstellung:
Moritz Welker, Jonas Friess, Nino Heilig, Jakob Friess, Leon Spielvogel, Florentin Partzsch, Vincent Stolz, Carla Rodrigues und Johanna Link.

Es entwickelte sich ein spannender Spieltag um den Gesamtsieg in der Nettowertung. Nach den ersten 3 Flights sah es gut für uns aus, da Moritz, Jonas und Nino 35, 39 und 34 Nettopunkte erspielten und somit den Vorsprung um 9 Punkte ausbauten.
In der Folge erspielten jedoch die Cleebronner mit 47 und 41 Nettopunkten außergewöhnlich starke Ergebnisse und der Vorsprung schmolz…

Doch dann kam unsere stärkste Spielerin ins Clubhaus. Carla erspielte tolle 41 Nettopunkte und sicherte mit einer überragenden Runde den Sieg in der Netto-Mannschaftswertung mit 7 Punkten Vorsprung auf den stark spielenden Golfclub Cleebronn. Moritz holte seinen insgesamt 4. Tageserfolg (alle Spieltage) in der Bruttowertung mit einem Ergebnis von 3 über Par auf dem anspruchsvollen Golfplatz in Bad Mergentheim. Klasse Leistung auch von Moritz!

Somit holten wir sowohl in der Brutto- als auch in der Nettowertung den Gruppensieg und machten das Netto-Final-Ticket am 9. September im Europapark Rust perfekt.

Ebenfalls wurde das Bruttofinale am 7. Oktober in Konstanz erreicht. Einfach großartig!!

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und herzlichen Dank an alle Eltern für die Unterstützung. Das war eine äußerst spannende und erfolgreiche Saison und wir haben uns mit dem Erreichen der Finals entsprechend belohnt.

Jörg Welker
Kapitän Jugendmannschaften