Bienenwoche im Golfclub: 7 Insekten-Hotels für den Naturschutz!

15. Juni 2023 | Club

Bienenwoche im Golfclub: 7 Insekten-Hotels für den Naturschutz!
Im Golfclub Kaiserhöhe fand vom 15. bis 21. Mai 2023 die süddeutsche Bienenwoche statt. Über 70 Golfclubs hatten sich angemeldet und spezielle Turniere und Aktionen zum Schutz der Bienen geplant. Auch die Golfanlage Kaiserhöhe war mit dabei und hat verschiedene Turniere zugunsten der Golfplatz-Bienen und der clubeigenen Biodiversitäts-Projekte initiiert.
Als Startgeschenk für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es eine spezielle Saatgutmischung für eine Wildblumenwiese zur Aussaat im heimischen Garten. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Mitglieder auch in diesem Jahr wieder engagiert und die Artenschutzprojekte auf unserer Golfanlage unterstützt haben, indem sie einfach das gemacht haben, was ihnen so ungeheuer viel Freude und Spaß bereitet: Golf spielen! Aus dem Erlös von 251,40 € konnte der Golfclub 7 Insektenhotels anschaffen und an verschiedenen Plätzen der Golfanlage anbringen.