Am 19.04.24 schließt die Geschäftsstelle bereits um 14:00 Uhr!!

• Clubcart: geöffnet

3. Spieltag des Jugendmannschaftspokals auf der Kaiserhöhe

18. Juli 2022 | Jugend

Am 16. Juli hatten wir im Jugendmannschaftspokal unser Heimspiel auf der Kaiserhöhe.

Bei tollem Wetter spielten wir im 18-Loch-Wettbewerb mit der Aufstellung Moritz Welker, Nino Heilig, Leon Spielvogel, Florentin Patzsch, Vincent Stolz und Carla Rodrigues. In der 9-Loch-Mannschaft spielten Jolina Friess, Leon und Luis Geldenbott, Frederik Brandel, Nico Wölbing und Leon Arnold. Leon Arnold spielte hier sein erstes Turnier und machte seine Sache prima.

Im 9-Loch-Wettbewerb wurde die Mannschaft Zweiter und hier spielte Leon Geldenbott das beste Ergebnis mit 23 Nettopunkten auf 9 Loch, dicht gefolgt von Jolina Friess mit 22 Nettopunkten. Eine ganze starke Leistung der beiden.
Im 18-Loch-Wettbewerb wurde die Mannschaft Zweiter in der Nettowertung, gewann aber wieder souverän die Bruttowertung.

Moritz Welker spielte wieder die beste Runde des Turniers mit Even Par und gewann klar die Brutto-Einzelwertung mit 36 Bruttopunkten. Auch die Netto-Einzelwertung wurde von einem Spieler der Kaiserhöhe gewonnen. Leon Spielvogel spielte an diesem Tag seine beste Runde überhaupt und brachte satte 45 Nettopunkte mit nach Hause. Auf den ersten 4 Plätzen der Nettowertung waren mit Leon Spielvogel, Nino Heilig und Moritz Welker 3 Spieler der Kaiserhöhe vertreten. Eine starke Runde spielte auch die erstmals im 18-Loch-Wettbewerb eingesetzte Carla Rodrigues, die 41 Nettopunkte erspielte. Klasse, Carla, das war wirklich stark.

Jugendspielerin Carla Rodrigues vom Golfclub Kaiserhöhe.
Jugendspielerin Carla Rodrigues mit Sybille Heilig vom Golfclub Kaiserhöhe.

Der letzte Spieltag findet am 29. Juli in Bad Mergentheim statt. Hier gilt es, den Sieg in der Bruttowertung, einzutüten und uns für das Bruttofinale in Bad Rappenau zu qualifizieren.