20 Jahre Ladies Captain – eine Ära geht zu Ende …

15. Oktober 2022 | Spartengolf

48 Ladies der Dienstags-Golf Gruppe trafen sich am 11.10.22 zum Abgolfen auf der Kaiserhöhe. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch die Verabschiedung von Sabine Giel als Ladies Captain und von Gaby Naumer als deren Stellvertreterin statt.
Nach einem Scramble trafen sich die Ladies zum Sektempfang und Peter Schäfer ließ es sich nicht nehmen, in seiner Laudatio Sabines Verdienste für das Spartengolf und für den gesamten Club zu würdigen.
20 Jahre Ladies Captain – nun sollte für Sabine Schluss sein mit der Organisation der Spieltage, der Zusammensetzung der Flights, dem Besorgen der Preise und vor allem der Organistion der Ausflüge, mit allem, was zum „Alltagsgeschäft“ eines Ladies Captain gehört.
In einem Rückblick ließ Sabine die Ausflüge der letzten 20 Jahre Revue passieren, so manche Anekdote hatte hohen Wiedererkennungswert und in Sabines Rede wurde deutlich, wie sehr sie die Sparte Ladies Golf auf der Kaiserhöhe geprägt hat.

Letzte Siegerehrung als Ladies Captain

Anschließend nahm Sabine zum letzten Mal zwischen Vor- und Hauptspeise die Siegerehrung und die Vergabe der Sonderpreise vor, bevor sie das Zepter an die neuen LCs Marlies Oberndörfer und Christel Popp-Völker weiterreichte, die die weitere Moderation des Abends übernahmen.

Luise Schweikert und Barbara Sommer ließen in Versform einige besondere Begebenheiten aus Sabines Ladies Captain Zeit lebendig werden, was für einige Lacher bei den Damen sorgte, die diese Episoden miterlebt hatten und sich gerne daran erinnerten.
Nach diesem humorvollen, mit einem Augenzwinkern vorgetragenen Beitrag würdigte Christel Popp-Völker die Verdienste von Gaby Naumer als Sabines Stellvertreterin in einer kurzen Ansprache, wobei sehr deutlich wurde, welchen Beitrag auch Gaby für die Ladies in den letzten 5 Jahren geleistet hat.
Auch Marlies Oberndörfer bedankte sich sehr herzlich bei Sabine für ihren unermüdlichen Einsatz und mit einer umgedichteten Version des Lieds „über den Wolken“, das sie a cappella vortrug, sorgte sie für einen „Gänsehautmoment“.
Letzter Programmpunkt war der „Wellerman Song“, der auf Sabine und Gaby umgetextet und von Anne Herbst und einem kleinen Chor gekonnt vorgetragen wurde und für gute Stimmung sorgte.
Ein gelungener Abend ging dann auch sehr fröhlich zu Ende und bei den DIDAGOS geht es weiter – freuen wir uns auf das Winterprogramm und die Golfsaison 2023.