2. Spieltag Jugendmannschaftspokal in Mudau am 25.06.2022

28. Juni 2022 | Jugend

Bei herrlichem Wetter fand auf der Anlage des Golfclubs Mudau der 2. Spieltag im Jugendmannschaftspokal statt. Leider mussten wir im 18-Loch-Wettbewerb kurzfristig auf Florentin verzichten, da er nach Beschwerde des Golfclub Sinsheim nicht spielen durfte.
So konnten wir bedauerlicherweise nur mit 5 Mann antreten und uns fehlte ein Ergebnis in der Mannschaftswertung. Alle 5 Spieler (Moritz Welker, Jonas Friess, Nino Heilig, Jakob Friess und Leon Spielvogel) spielten an diesem Tag hervorragend und brachten alle Nettoergebnisse von mindesten 34 Punkten nach Hause. Moritz Welker gewann souverän die Bruttowertung mit 5 über Par vor Jonas Friess, der Zweiter der Nettowertung mit 41 Nettopunkten wurde.

Leider verloren wir dennoch die Netto-Mannschaftswertung, da uns, wie zuvor erwähnt, ein Spieler fehlte. Die Bruttowertung wurde aber mit über 20 Punkten Vorsprung gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs….

Die 9-Loch-Mannschaft spielte dieses Mal mit 6 Kindern (Florentin Partzsch (durfte kurzfristig noch als Ersatzmann in dieser Mannschaft einspringen), Carla Rodrigues, Leon und Luis Geldenbott, Frederik Brandel und Jolina Friess. Hier spielte Jolina Friess mit 18 Nettopunkten auf 9-Loch bei ihrem ersten Turnier die beste Runde. Toll Jolina, weiter so…

Bedauerlicherweise war auch hier die überragend spielende gegnerische Mannschaft Bad Mergentheim zu stark und wir mussten uns mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Insgesamt trotzdem ein guter Spieltag für uns und wir freuen uns auf das Heimspiel am 16. Juli auf der Kaiserhöhe.