1. Spieltag Jugendmannschaftspokal auf der Kaiserhöhe

17. Mai 2023 | Jugend

Am 13.05.2023 fand auf unserer Anlage der 1. Spieltag im Jugendmannschaftspokal 2023 statt. Nach den langen Wintermonaten und vielen Tagen mit schlechtem Wetter ging es endlich los. Bei ordentlichem Wetter zeigte sich der Golfplatz in gutem Zustand, aber durch das teilweise hohe Rough auch nicht ganz so einfach.

Leider mussten wir im 18-Loch-Team 3 Absagen hinnehmen und konnten daher nicht mit der stärksten Mannschaft antreten. Umso erfreulicher, ein altbekanntes Gesicht wiederzusehen.
Fynn Ahlschläger unterstützte uns nach absolvierter Ausbildungsprüfung und längerer Abwesenheit wieder als Spieler, was uns eine enorme Hilfe war. Vielen Dank Fynn.
Die Mannschaft trat mit 6 Spielerinnen und Spieler an und konnte in folgender Besetzung in beiden Wertungen den Tagessieg holen. In der Aufstellung Moritz Welker, Fynn Ahlschläger, Nino Heilig, Florentin Partzsch, Vincent Stolz und Carla Rodrigues wurden wir Sieger der Brutto- und Netto-Mannschaftswertung. Den Hauptanteil dieses Sieges hatte die überragend spielende Lady im Team. Carla Rodrigues holte mit sage und schreibe 48 Nettopunkten mit weitem Abstand den Netto-Einzelsieg. Sie knüpfte damit an die starken Ergebnisse der Vorsaison an. Super Carla, das war klasse, herzlichen Glückwunsch.
Moritz Welker gewann die Brutto-Einzelwertung vor Nino Heilig und Carla Rodrigues.

Die 9-Loch-Mannschaft spielte dieses Mal mit der stattlichen Anzahl von 8 Kindern (Leon und Luis Geldenbott, Johanna Link, Julia und Jolina Friess, Frederik und Hendrik Brandel und „last but not least“, der mit Abstand jüngste Spieler (5 Jahre) im gesamten Teilnehmerfeld und frisch gebackener Platzreife-Inhaber Lenn Maysack). Hier erzielte Johanna Link mit 19 Nettopunkten auf 9-Loch ein starkes Ergebnis und wurde Sechste in der Netto-Einzelwertung.
In der Mannschaftswertung erreichten wir den 3. Platz unter 4 Mannschaften.

Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die Starter Detlef Wassmer (18-Loch) und Juliane Friess (9-Loch), die Flightbegleiter Andreas Link, Carmen Geldenbott, Stefan Maysack, sowie Andreas Stolz für die Durchführung der Siegerehrung. Herzlichen Dank auch an die Geschäftsstelle und an unser Restaurant für die problemlose und gute Abwicklung.

Insgesamt ein erfolgreicher Saisonauftakt und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Jörg Welker
Kapitän Jugendmannschaften