1. Ladies Open

17. Juni 2023 | Spartengolf

Traumwetter-super-Stimmung-Kulinarik und Kultur

Mit diesen 3 Stichworten lässt sich unser 1. Ladies Open Turnier kurz umreißen. Das Turnier fand unter wettertechnisch traumhaften Bedingungen statt. 39 Golferinnen begaben sich auf die Runde und fanden nach dem Spiel an Bahn 18 an einem schattigen Plätzchen ein exquisites Tapas-Buffet vor. Natürlich durften auch die entsprechenden Getränke nicht fehlen und die Stimmung wurde zunehmend ausgelassener.

Nach dem Styling für den Abend trafen sich die Ladies im Wintergarten zum Abendprogramm, das von der Künstlerin Ann-Kathrin Schneider und dem Pianisten Edi Frauenkopf mit anspruchsvollen Chansons umrahmt wurde. Mit Spannung wurde nach dem Abendessen die Siegerehrung erwartet. Es gab neben dem ersten Bruttopreis, der an Anne Herbst ging, in zwei Nettoklassen jeweils drei Preise. In Klasse A bis HCP 20,8 gingen der dritte Preis an Evi Brandel, der zweite an Christine Messler-Schmitt und der erste Preis an Gaby Mellmann.

Die Gewinnerinnen in Klasse B waren Carolin Züll auf dem dritten, Karin Host auf dem zweiten und Sabine Zucknick auf dem ersten Platz.

Sonderpreise nearest to the pin an Bahn 9 gingen an Moni Bahnmüller und an Christine Messler-Schmitt an Bahn 17. Den longest drive hatte Renate Rabe an Bahn 12.

Die hochwertigen Preise wurden von verschiedenen Sponsoren gestiftet, denen wir nochmals danke dafür sagen.

Nach einem rundum schönen Golftag ging der Abend mit einem Liedbeitrag schwungvoll zu Ende.