*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Öffnungszeiten-Icon weiss, Golfclub Kaiserhöhe e.V. Öffnungszeiten: Di - Fr von 11.00 - 15.00 Uhr

menu
blockHeaderEditIcon

 

menu-buttons
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
1. Spieltag am 29. April 2018 auf der Kaiserhöhe

AK50/1, 1.Spieltag Saison 2018, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

 

Bereits am 28. April 2018 war das erste Ligaspiel für uns angesetzt. Zum ersten Mal begann die Saison mit einem Heimspiel. Da wir in den vergangen Runden meist das erste Ligaspiel tüchtig vergeigt hatten, gingen wir mit gemischten Gefühlen an den Start.

Kapitän Bruno Schneider konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen. Alle Anwesenden, aber nicht aufgestellten Mannschaftsmitglieder, standen als Caddies zur Verfügung. So war der Übungsbereich der Kaiserhöhe bei herrlichem Wetter vom Orange unserer Trikots dominiert.

Der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Unser Greenkeeper hat versucht die vom Schneeschimmel geschädigten Stellen auf den Grüns durch Anzuchtgras zu ersetzen und es ist ihm gelungen, tolle Voraussetzungen für die angetretenen Mannschaften zu schaffen.

Die als einfach gepriesene Kaiserhöhe hat den Gästen die Zähne gezeigt! Viele Spieler kamen mit dem Wind und den schrägen Lagen nicht gut zurecht, die schnellen Greens taten ein Übriges. So waren es nur wenige Verbesserungen.

Unsere Mannschaft kam mit den Gegebenheiten hervorragend zurecht und brachte ein kompaktes Ergebnis ins Clubhaus: 78, 78, 82, 82, 83 und 92, also gewertete 43 Schläge über Par haben uns auf den ersten Platz gebracht. Mit 57 über Par folgt der GC Johannestal, danach mit 65 über Par der GC Schloss Monrepos II, gefolgt vom GC Schloss Liebenstein mit 68 über Par und dem GC Bad Mergentheim mit 83 über Par.

Die Mannschaft um Kapitän Bruno Schneider konnte also endliche den Fluch der ersten Runde besiegen und freut sich nun auf das nächste Spiel am 2.6.2018 in Monrepos.
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail