oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Di. - Fr. von 11:00 - 15:00 Uhr
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Bericht zum letzten Ligaspiel 2019 der Herr AK 50/1 beim Golfclub Hetzenhof.

Direkt nach der Clubmeisterschaft war die Mannschaft AK 50/1 am 7.9.19 zum letzten Ligaspiel beim Golfclub Hetzenhof zu Gast. Wir trafen auf einen sehr gut gepflegten Platz, auch das gefürchtete Rough war stark gekürzt und die Greens schnell und treu.

Die Spannung in der Mannschaft war greifbar. Unser Kapitän konnte bei diesem Turnier fast auf die „Bestbesetzung“ unseres Teams zurückgreifen. Es galt den Rückstand auf den führenden Golfclub Monrepos II aufzuholen um zum Aufstiegsspiel eingeladen zu werden!

Die Spannung am 18. Grün war zum Greifen. Beide Mannschaften erwarteten die letzte Paarung und die Hochrechnungen der Ergebnisse deuteten auf ein Kopf an Kopfrennen hin. Der Spieler aus Monrepos beförderte mit einem gewagten Schlag aus 170 m seinen Ball mehr als glücklich auf das vom Wasser bewachte Grün, während unser Mannschaftskamerad seinen Ball im Wald verlor. Im Gegensatz zum Rest seiner Mannschaft hat sich der Morepoer Spieler leider nicht sehr sportlich auf der Runde verhalten!

Schon vor der Siegerehrung war uns klar, dass unser Plan nicht aufgegangen ist! Genau drei Schläge fehlten uns auf Monrepos, die den ersten Platz verteidigten. Jeder Spieler unseres Teams grübelte, wo er wohl die drei Punkte liegen gelassen hatte, während die Sieger mehr als ausgelassen feierten.

Die Leistungen unserer Sportkameraden war in diesem Jahr von Höhen (Heimspiel) und Tiefen (Talheimer Hof) geprägt. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war sehr gut und wir alle hatten Spaß an unserem Sport. Auch unser Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. Wir freuen uns auf die neue Saison in der dritten Liga, mit einer leicht veränderten Mannschaft.

PS: Monrepos II spielt auch im kommenden Jahr in der dritten Liga!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*