oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Di. - Fr. von 11:00 - 15:00 Uhr
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
4. Spieltag Jugendmannschaftspokal in Mudau am 20. Juli 2019

Die 9-Loch- und 19-Loch Jugendmannschaft des Golfclub Kaiserhöhe am 4. Spieltag Jugendmannschaftspokal beim Golfclub Mudau

Der 4. und letzte Spieltag des Jugendmannschaftspokals führte uns am 20. Juli 2019 nach Mudau. Wir traten im 9-Loch-JMP mit 6 Kindern und im 18-Loch-JMP mit 8 Kindern an.

Die 9-Loch-Spieler gaben alle ihr Bestes und erspielten sich einen guten zweiten Platz.

Zu Beginn des 18-Loch-Wettbewerbes taten sich die vorderen Spieler etwas schwer mit den Bedingungen. Das hohe Rough und die damit verbundenen Ballverluste spiegelten sich in den ersten Ergebnissen wider. Nach und nach kamen aber von den Spielern in den hinteren Flights immer bessere Ergebnisse in die Wertung und so holten wir uns hochverdient den 4. Bruttosieg, am 4. Spieltag, des 18-Loch-Jugendmannschaftspokals. Es war sehr erfreulich zu sehen, dass das schwächere Spiel unserer sonst stärksten Spieler durch die anderen Spieler kompensiert wurde und wir ein tolles Mannschaftsergebnis erzielen konnten.

Die 9-Loch- und 19-Loch-Jugendmannschaft des Golfclub Kaiserhöhe am 4. Spieltag Jugendmannschaftspokal beim Golfclub Mudau

Dies zeichnet eine „Mannschaft“ aus und es ist klasse zu sehen, wie sich die Kinder in den vergangenen Jahren entwickelt haben.

Besonders zu erwähnen sind die Ergebnisse von Aaron Deuser (mit Eagle an Loch 12) und Luis Böttiger, die beide ihr Handicap mit 37 Nettopunkten verbessern konnten.

Der verdiente Lohn war der Bruttosieg in der Mannschafts-Jahreswertung 2019 und Joshua Wassmer durfte den Pokal aus den Händen des Geschäftsführers vom Golfclub Mudau in Empfang nehmen.

Wir haben uns damit für das Bruttofinale der besten 12 Mannschaften in Baden-Württemberg qualifiziert, was ein großer Erfolg für ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und vielen Dank an alle Eltern für die Fahrdienste und Flightbegleitungen.

Der ganze Club drückt Euch die Daumen für das Finale.

Jörg Welker, Jugendwart
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*