*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9.00 - 17.30 Uhr u. Sa. - So. von 9.00 - 17.00 Uhr
2. BMGV-Ligaspiel AK 50 Herren, 3. Liga, Gruppe B

Nach unserem Heimspiel bei wirklich lausigen Wetterverhältnissen erwartete uns beim GC Johannestal schönstes Sommerwetter bei sehr schönen Tageshöchsttemperaturen von 35°C. Schöner Platz. Geübte Alpinisten hätten auf diesem Gelände ihre wahre Freude. Im Gegensatz zu den vielfach bergigen Spielbahnen ist unser Ölberg nur eine sanfte Anhöhe. So kamen wir auf schönen Fairways und schönen Grüns ganz schön ins Schwitzen. Weniger schön waren allerdings unsere Ergebnisse. Sie waren nicht gerade der feuchte Traum unseres Captains Peter Schäfer.

Die Gnade einer frühen Startzeit bei angenehmen 22°C hatte unser Hansi Schmitt (was schlussendlich aber auch nicht viel genutzt hat). Danach starteten Toni Beil (Toni, beim nächsten Spiel bitte das richtige Mannschaftsshirt!), Matthias Schüle, Werner Nowak, Peter Schäfer und schließlich gegen 11.00 Uhr Armin Züll. Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Werner Koch. Als Caddy hat er unserem Peter S. das Leben erheblich erleichtert. Leider hat das fürs Gesamtergebnis auch nicht wirklich viel bewirkt.

Am Ende des Tages konnten wir den fünften Platz für uns verbuchen. Die Stimmung in der Mannschaft war dementsprechend im tiefsten Keller. Die apokalyptischen Reiter waren wahre Frohnaturen gegen uns. Nach einer bemerkenswerten und aufmunternden Ansprache vom Captain kam die gute Laune langsam wieder zurück. Als er uns dann noch kurzer Hand  zu den Siegern der Herzen erklärte war die Welt wieder in Ordnung.

Wie sich schon nach dem ersten Spieltag andeutete, haben wir in dieser außergewöhnlich starken Gruppe nur einen einzigen Gegner um die Klasse halten zu können: Unseren heutigen Gastgeber GC Johannestal. Die anderen Mannschaften sind schlicht und ergreifen einfach zu gut. Noch!

Aktueller Tabellenstand nach zwei Spieltagen, Brutto über CR

1.    GC Monrepos            126,5
2.    GC Sinsheim             132,5
3.    GC Pforzheim     II     136,5
4.    GC Johannestal II     182,5
5.    GC Kaiserhöhe II     183,5 

Das dritte Ligaspiel unserer AK 50 II findet am 13. Juli beim GC Karlshäuser Hof statt.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail