*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9.00 - 17.30 Uhr u. Sa. - So. von 9.00 - 17.00 Uhr
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Heimspiel der AK 50/1 am 27. April 2019

Das erste Spiel der Turnierserie des BWGV AK 50 Herren 3. Liga Gruppe C durften wir als Gastgeber bestreiten. Zusammen mit unseren Kollegen von der AK 50/2, die im letzten Jahr in unsere Liga aufgestiegen sind, empfingen wir unsere „Gegner“ bei wechselhaftem Wetter. Die Prognosen waren leider sehr schlecht, ab 12 Uhr war Regen und Wind angesagt! Leider wurde vom Verband unser Antrag auf „besser legen“ des Balls auf dem Fairway abgelehnt, sodass wir mit unserem lückigen Grasbewuchs zurechtkommen mussten. Allerdings präsentierten sich die Greens hervorragend und wurden von den Gästen gelobt.

Wer war dabei: die Kollegen vom Golfclub Monrepos und die 2. Mannschaft vom Golfclub Liebenstein waren ja schon im letzten Jahr in unserer Gruppe. Mit den Spielern vom Golfclub Hetzenhof haben wir vor Jahren als AK35 die Schläger gekreuzt. Neu dazugekommen sind die Mannen vom Public Golf (Talheim), auf deren Auftritt wir sehr gespannt waren.

Pünktlich um 9 Uhr schlug der erste Flight ab. Die ersten Schauer kamen gegen 11 Uhr. Dann wurde der Wind stärker und am Nachmittag begann es richtig zu regnen.

Zum Ergebnis: Wie schon die letzten Jahre, konnten wir bei unserem Heimspiel den ersten Platz belegen (61 über Paar). Mit 73 über Paar folgt Monrepos II auf Platz 2. und mit 78 über Par kam Public Golf auf den 3. Platz. Die Mannen vom Hetzenhof spielten 86 über Par und Liebenstein II brachten 99 über Par ins Clubhaus.

Hervorzuheben ist die Leistung von Stanko und Kläusle (… der seit diesem Jahr wieder in den Kreis seiner alten Kameraden aus der 35er Zeit zurückgekehrt ist), die mit 5 und 7 über Par ihr Handicap gespielt hatten.

Das nächste Aufeinandertreffen findet am 1. Juli 2019 auf der 9-Loch Anlage des Golfclub Public Golf in Talheim bei Heilbronn statt. Wir freuen uns auf Zuschauer, die uns anfeuern!
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail