*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Öffnungszeiten-Icon weiss, Golfclub Kaiserhöhe e.V. Öffnungszeiten: Di - Fr von 11.00 - 15.00 Uhr

menu
blockHeaderEditIcon

 

menu-buttons
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Jugendabschlussturnier am 20.10.2018

Jugend Abschlussturnier, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Am Samstag, den 20.10.2018 fand unser Jugendabschlussturnier statt. Bei herrlichem Wetter und einem vollen Teilnehmerfeld mit 36 Personen wurde um 15 Uhr ein 4-er Scramble auf dem 9-Loch-Platz gespielt. Es waren 9 Teams mit erfahrenen und weniger erfahrenen Spielerinnen und Spielern am Start. Die Flights waren gemischt mit Kinder, Eltern und Unterstützern der Jugendabteilung. Einzige Vorgabe für das Turnier war, dass von jeder Spielerin oder jedem Spieler mindestens ein Abschlag genommen werden musste. Ansonsten konnte immer der beste Ball weitergespielt werden.
Alle hatten sehr viel Spaß und am Ende hatten 2 Teams die Runde mit 1 unter Par beendet. Ein Stechen an Loch 1 musste über den Bruttosieg entscheiden.
Nach einem sensationellen Abschlag von Peggy Rodrigues und einem starken Putt von Jakob Friess, konnte die Mannschaft mit der Aufstellung Moritz Welker, Luis Böttiger, Jakob Friess und Peggy Rodrigues den Bruttosieg mit einem Birdie feiern.
Alle Teilnehmer wurden im Anschluss von der Jugendabteilung als Dankeschön für ihr Engagement über das ganze Jahr, zu einem Essen und einem Getränk im Clubrestaurant eingeladen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde auch wieder der diesjährigen Handicap-Hunter geehrter. Aaron Deuser verbesserte in diesem Jahr sein Handicap um statte 45 % auf 16,5 und holte verdient den Pokal.
Es zeigt sich, dass Fleiss belohnt wird. Aaron hat in diesem Jahr jede freie Minute zum Golf spielen und zum Trainieren genutzt und sein Spiel und sein Handicap stark verbessert. Auch die 3 Nettosiegerteams und das Bruttosiegerteam freuten sich über ihre Preise. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Sieger des Jugend-Abschlussturniers, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bedanken. Außerdem sage ich DANKE für mein Jahresgeschenk, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Weiter geht es am 18.11.2018 mit unserem Hallentraining jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr. Es wäre toll, wenn wir auch im Winter so eine tolle Trainingsbeteiligung haben wie im Sommer.

Viele Grüsse
Euer Jugendwart

Jörg Welker

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail