*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Öffnungszeiten-Icon weiss, Golfclub Kaiserhöhe e.V. Öffnungszeiten: Di - Fr von 11.00 - 15.00 Uhr

menu
blockHeaderEditIcon

 

menu-buttons
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Saisonrückblick 2017 - Ein weiteres Jahr Herrengolf

Inzwischen hat sich die Montagsrunde etabliert, es sind neue Mitspieler dazu gekommen, die sich regelmäßig, auch bei schlechtem Wetter, um die Mittagszeit treffen. Natürlich zum Golf spielen. Zum erstenmal haben wir uns beim offiziellen Angolfen Anfang April getroffen, nach dem Turnier spendierten die Organisatoren zur Siegerehrung ein Essen mit Getränk im Clubhaus. Wie auch sonst den Sommer über gab es für Brutto- und Nettosieger kleine Preise zu gewinnen, finanziert von Spendern und den Startgebühren. Wer will, spielt vorgabewirksam nach vorheriger Anmeldung, den Rekord dabei hält Oskar (wie immer), aber auch die anderen sind mit vollem Ernst bei der Sache. Gespielt wurde bis Ende November. 

Die Zwischenverpflegung ist weiterhin die Domäne von Oskar und Peter, die auch unseren inzwischen hohen Ansprüchen genügt. Dies ist aber nur möglich durch die Spenden der Mitspieler, für die es öfter einen Anlaß gibt, großzügig zu sein. Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Saisonrückblick 2017 vom Herrengolf, Golfclub Kaiserhöhe e.V. 

Die Versorgung mußten wir selbst in die Hände nehmen, da von Seiten der Gastronomie kein Interesse bestand, sich diesbezüglich zu engagieren. Und wenn montagabends nicht Turniere stattgefunden hätten, wären wir nach der Runde meistens auf dem Trockenen gesessen. 

Nach dem Angolfen trafen wir uns regelmäßig auf der Kaiserhöhe, sporadisch ging es zu unseren Nachbarclubs, zuerst nach Glashofen, dann nach Öhringen, Liebenstein und zum Schluß noch nach Schwäbisch Hall. Immer mit reger Beteiligung. 

Wie seit längerem organisierte unser Mitspieler Dr. Gerd Sixt auch dieses Jahr wieder einen Ausflug in die Vogesen nach Bitche. Nach einer Runde dort und Übernachtung ging es am nächsten Tag weiter zum GC Barbarossa bei Kaiserslautern zum nächsten Spiel. Ein mehrtägiger Ausflug führte uns im Sommer in die Pfalz zu drei Runden Golf mit zwei Übernachtungen.

Saisonrückblick 2017 vom Herrengolf, Golfclub Kaiserhöhe e.V.Saisonrückblick 2017 vom Herrengolf, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Saisonrückblick 2017 vom Herrengolf, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Unser bereits traditionelles Sommerfest mit Einladung zum Essen, Trinken und einer großen Tombola fiel im Juli den widrigen Umständen bei der Gastronomie zum Opfer und wurde auf den Oktober verschoben. Dieses fand dann erst beim neuen Pächter, italienisch, unter sehr großer Beteiligung statt. Auch zum Saisonabschluß am 7. November war noch genügend Geld für eine Einladung der Mitgolfer in der Kasse. Der neue Patrone Massimo hat uns beidemal bestens und reichhaltig versorgt.

Das Highlight organisierte Ende November unser unermüdlicher Alterspräsident Oskar Fahrbach mit kulinarischen Köstlichkeiten, die Männer lieben: eine Auswahl verschiedener Sorten warmen Fleischkäse, Brezeln und Biomost verschiedener Jahrgänge nach neun Löchern, Kaffee und Kuchen
unterwegs zur Stärkung (von Conny gespendet) und ein Feuerwasser zum Schluß (Nobert).

Es wurden hervorragende golferische Leistungen erzielt. Beste Bruttospieler mit 29 Bruttopunkten waren Oskar Leykauf und Thomas König, beste Nettospieler K. H. Sprügel und Wolfgang Mühlbeyer. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, aber jeder Teilnehmer war eigentlich auch ein Sieger. Es ist zu wünschen, daß alle Teilnehmer in diesem Jahr wieder in alter Frische, ohne Verletzungen oder andere Beeinträchtigungen, dabei sein können.

Saisonrückblick 2017 vom Herrengolf, Golfclub Kaiserhöhe e.V.Saisonrückblick 2017 vom Herrengolf, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

Für die kommende Saison haben wir neben unseren wöchentlichen Treffen auch wieder Ausflüge und Veranstaltungen geplant. Neu ist eine Spielgemeinschaft mit GC Mudau und GC Sansenhof, es sind drei Termine zum gemeinsamen Spielen vorgesehen.

Hier ein Überblick über die Termine 2018:

Saisoneröffnung: 09.04.2018

Spielgemeinschaft: 11.07.2018 in Mudau und am 08.08.2018 bei uns auf der Kaiserhöhe

ab 12.09.2018 Sansenhof, immer Mittwochs ca. 13.00 Uhr

Sommerfest: im Juli

Ausflug vorgesehen: 13.08 bis 15.08.2018

Abgolfen: 15.01.2018

Ein herzliches Dankeschön an Pierre und sein Büroteam für die Unterstützung bei der Durchführung unserer Turniere. Ebenfalls ein Dankeschön an alle Sponsoren, die es ermöglichen, unsere Veranstaltungen in dieser Form durchzuführen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf diese Form solcher Beihilfen angewiesen sein. Auch möchten wir uns beim Club in Person des Altpräsidenten Peter für die bisherige Unterstützung bedanken mit der Hoffnung auf Kontinuität.

Auch für 2018 wünschen wir allen Teilnehmern beim Herrengolf viel Spaß, Gesundheit, einen guten Schwung, Bälle, die geradewegs ins Loch rollen und Drives, die schnurgerade ihre Bahnen ziehen. Die Montagsrunde ist immer offen für alle männlichen Mitglieder, die Spaß haben, sich sportlich in einer geselligen Runde zu bewegen, auch wenn es nur einmal zum Schnuppern sein sollte. Informationen zu unseren Aktivitäten geben Oskar Leykauf, Peter Grobshäuser und im Sekretariat Pierre Keller. Weiterhin viel Spaß beim Golfen, sobald es die Witterung erlaubt, sind wir wieder auf dem Platz. 

Die Organisatoren Oskar und Peter
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail