*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Öffnungszeiten-Icon weiss, Golfclub Kaiserhöhe e.V. Öffnungszeiten: Di - Fr von 11.00 - 15.00 Uhr

menu
blockHeaderEditIcon

 

menu-buttons
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Saisonrückblick 2017 „over fifty“ Seniorengolf am Donnerstag

Zünftig, ihrem Motto „Golf – Geselligkeit und Genuß“ gerecht werdend, begann für die Golfsenioren das Jahr 2017 im Februar mit einem Grünkohlessen im „Krügle „ in Flein. Zuvor führte aber eine winterliche Wanderung auf den Eselsberg um hier den überregional bekannten Riesling „Fleiner Eselsberg“ zu verkosten – ein gelungener Saisonstart!

1 Bild

Am 20. Juli waren die „Over Fifties“ zu einem Freundschaftsspiel bei den SEGOS in Liebenstein eigeladen. Wie verhext, wieder einmal so ei n richtiges Sauwetter erwischt- dafür war aber die Betreuung durch die SEGOS umso herzlicher, das Abendessen hervorragend! In 2018 können wir uns revanchieren!

Zum zweiten Mal wurde auf der Kaiserhöhe ein Enkelgolfen angeboten: Oma bzw. Opa golfen gemeinsam nach vorheriger Einweisung mit einem Enkel/in. Von Pierre Keller, von zwei netten jungen Damen assistiert, hervorragend organisiert, ein toller Tag für Jung und Alt!

2 Bilder

2011 waren die „Over Fifties“ schon einmal zu Gast im Winkler-Bräu in Lengenfeld (Oberpfalz). Weil es allen damals so gut gefallen hat führte der erste Ausflug dieses Jahres die Senioren im Juni wieder in diesen prächtigen Brauereigasthof. An diesem Ausflug stimmte einfach alles: 3 Tage herrliches Golfwetter, die beiden Golfplätze vom Jura-Golf, Hilzhofen und Habsberg, abwechslungsreich, vollen Einsatz fordernd, gut gepflegt, ließen die Golferherzen höher schlagen; der Brauereigasthof mit kräftiger  regionaler Küche und natürlich vielen Bierspezialitäten – dazu eine tolle Stimmung innerhalb der Gruppe.

3 Bilder

Die zweite Ausfahrt führte uns Ende September für 3 Tage in das Allgäu zum Hanusel Hof in Hellengerst. Allgäu pur: eine gepflegte regionale Gastronomie inmitten einer anspruchsvollen Golfanlage, die so manchem unter uns die Grenzen aufzeichnete. Wir mussten wieder einmal feststellen wie viele stimmige Golfausflugsziele es in der weiteren Region gibt!

5 Bilder

Traditionell beendete das Abgolfen am 26. Oktober das sportliche Jahr und das Gänseessen im Krügle in Flein den geselligen Teil. Beide Veranstaltungen stehen für die Idee, nicht nur zusammen golfen zu wollen, sondern auch Geselligkeit und Genuß  zu pflegen.
Sieger der letztmalig ausgetragenen Turnierserie „Over Fifty – Golf am Donnerstag“ wurden:
Netto: Ronald Schwarzbeck und Giesela Höreth
Brutto: Artur Weiß und Cornelia Haag.
Herbstmeister der „Over fifty – Golf am Donnerstag“ wurden:
Netto: Theo Fluck und Anneliese Pfäffle; 
Brutto: Alexander Colquhoun und Giesela Höreth.

4 Bilder

… und was war 2017 sonst noch? Es gab noch ein Gastspiel im GC Mudau und letztmalig haben wir den traditionellen Seniorencup „Over fifty“ für die Clubmitglieder ab 50 ausgetragen. Dieses Turnier wird zukünftig durch ein Senioren-Sommerfest ersetzt.
Wir Donnerstagssenioren laden herzlich alle Clubmitglieder über 50 ein bei uns mitzumachen; wir gehen auf alle Spielstärken ein, egal ob 18 oder nur 9 Löcher gegolft werden wollen. Besonders gerne kümmern wir uns um Golfanfänger unserer Altersklasse, diese in das Clubleben einzuführen.
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail