*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Öffnungszeiten-Icon weiss, Golfclub Kaiserhöhe e.V. Öffnungszeiten: Di - Fr von 11.00 - 15.00 Uhr

menu
blockHeaderEditIcon

 

menu-buttons
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
2. Spieltag beim Golfclub Sinsheim-Buchenauerhof

Als Tabellenführer nach der ersten Runde reiste unser Team am 2. Juni zum GC Sinsheim Buchenauerhof an. Nach der Proberunde am Mittwoch wussten wir den schwierigen Platz wieder einigermaßen einzuschätzen. Einige herausfordernde Berg- und Talbahnen mit Doglegs links und rechts wechseln ab dem fünften Loch regelmäßig ab. Dem geneigten Leser (in) sei gesagt, dass im Schnitt zwei Kilometer mehr zu laufen sind als auf der Kaiserhöhe, und dieses Mal bei gepflegten 30° C im Schatten. 

Mit unseren neuen Mannschafts-Shirts waren wir sofort im Mittelunkt Aller. Insbesondere aller Mücken und sonstigem fliegenden Viechzeug das auf dem Platz beheimatet ist. Sie waren bis Loch 19 unsere ständigen treuen Begleiter. 

Werner Nowak eröffnete als erster Spieler das Ligaspiel. Für unser Team waren dann Uwe Höpfner, Andreas Binder, Kapitän Peter Schäfer, Matthias Schüle und Armin Züll am Start. Ein Dank auch an unsere zwei Caddys Werner Koch und Wolfgang Lindner. 

Den Einzelsieg vom vorherigen Spieltag konnten wir leider nicht wiederholen, aber mit einem überragenden geschlossenen Mannschaftsergebnis konnten wir in Sinsheim gewinnen und die Tabellenführung ausbauen. Zwischen dem ersten und dem sechsten Spieler lagen nur vier Schläge Unterschied.  

Ergebnis des Spieltags:

  1. GC Kaiserhöhe                         +101
  2. GC Glashofen-Neusaß              +105
  3. GC Sinsheim-Buchenauerhof    +116
  4. GC Mudau                                 +124
  5. GC Golfoase Pfullinger Hof       +142 

Aktueller Tabellen Stand (Gewertete Schläge Brutto über CR)

  1. GC Kaiserhöhe                         +227,5
  2. GC Glashofen-Neusaß              +246,5
  3. GC Sinsheim-Buchenauerhof    +260,5
  4. GC Mudau                                 +282,5
  5. GC Golfoase Pfullinger Hof       +302,5 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail