*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Öffnungszeiten-Icon weiss, Golfclub Kaiserhöhe e.V. Öffnungszeiten: Di - Fr von 11.00 - 15.00 Uhr

menu
blockHeaderEditIcon

 

menu-buttons
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
1. Spieltag auf der Golfoase Pfullinger Hof

Das erste Ligaspiel am 28. April der Saison durften die Herren AK50/2 auf der Golfoase Pfullinger Hof am Rande des Heuchelbergs bestreiten. Nach der Proberunde am Mittwoch wussten unsere Spieler welche außerordentlichen Herausforderungen dieser Platz bietet. Beim letzten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des Pfullinger Hofs hatte uns der Gastgeber immerhin 30 Schläge abgenommen.  

Auf der Website des Clubs wird der Platz als anspruchsvoll, aber fair gestaltet, naturbelassen und malerisch angepriesen. Diese Einschätzung konnten wir, wie auch die Spieler der anderen Mannschaften nicht in jeder Hinsicht teilen.

Sei´s drum. Das Wetter war gut und mit der Aufstellung Peter Schäfer (Kapitän), Hans Schmitt, Werner Nowak, Erwin Kulhanek, Toni Beil und Armin Züll gingen wir als Vertreter der Kaiserhöhe extrem motiviert an den Start. Mit einem herausragenden, und ansonsten durchwachsenen Ergebnissen fanden wir uns nach der Runde auf der Terrasse des Clubheims wieder. Etwas überraschend war dann doch wider Erwarten das Endergebnis des ersten Spieltags.

  1. GC Kaiserhöhe                                  483
  2. GC Glashofen-Neusaß                      498  
  3. GC Sinsheim-Buchenauerhof           501
  4. GC Mudau                                         515
  5. GC Golfoase Pfullinger Hof               517

Der eigentlich gewaltige Heimvorteil konnte vom Team des Pfullinger Hofs auch nicht nur ansatzweise genutzt werden. Umso bemerkenswerter war die 88er Runde von unserem Kapitän Peter Schäfer der als Einziger von den dreißig Spielern unter 90 Schlägen geblieben war.

Nach diesem Tag, nach diesem Platz bewahrheitet sich ein etwas abgewandeltes Zitat von Peter Bramm: „Golf ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen“

Zum zweiten Ligaspiel 2018 sind wir am 2. Juni beim GC Sinsheim zu Gast.

Armin Züll

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail