*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9.00 - 17.30 Uhr u. Sa. - So. von 9.00 - 17.00 Uhr
demo-welle-layout-top
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
jugend-text
blockHeaderEditIcon

Ein herzliches „HALLO“ von der Golfjugend des GC Kaiserhöhe


Das Jugendtraining hat am 7. April wieder begonnen. An einem Sonntag mit herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen haben wir in 3 Gruppen das Sommertraining gestartet. Viele Kinder sind zum ersten Training gekommen und es ist toll zu sehen wie viel Spaß sie haben.

Seit diesem Jahr haben wir das Training etwas anders organisiert. Es wird in 3 Gruppen trainiert.

2 Gruppen haben von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr und von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr bei unserem Pro Markus Reil Training. Die Gruppen wurden aufgeteilt, um ein effektiveres Training, welches in großen Gruppen schwierig ist, durchzuführen.

Die dritte Gruppe trainiert seit diesem Jahr von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr bei Felix Kohl. Wir sind sehr froh, dass wir Felix wieder auf der Kaiserhöhe als C-Trainer haben und freuen uns auf das Training mit ihm.

Auch in diesem Jahr sind wir im Jugendmannschaftspokal wieder mit einer 18-Loch- und einer 9-Loch-Mannschaft am Start. Nach einer etwas durchwachsenen Saison im letzten Jahr, werden wir dieses Jahr voll motiviert neu angreifen und alles geben.

Besonders erfreulich ist, dass wir es wieder geschafft haben, einen Kader-Stützpunkt des BWGV zu erhalten. Dies war dieses Jahr nicht ganz so einfach, da der BWGV die Anzahl der Kinder auf mindestens 7 erhöht hat. Umso bemerkenswerter ist es, dass 6 Kinder der Kaiserhöhe den Sprung in den BWGV-Kader geschafft haben. Unser Pro Markus Reil trainiert jeden Freitag mit den Kindern und der Erfolg ist deutlich erkennbar.

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Aktivitäten geplant, unter anderem wieder unser Kids-Invitational, die Intensivtage in den Sommerferien und auch das Zelten ist schon in Planung.

Wir freuen uns auf eine tolle Sommersaison auf der Kaiserhöhe.

Euer Jugendwart

Jörg Welker

 

 


jugend-akkordeon
blockHeaderEditIcon

Events Golf-Jugend

2. Spieltag Jugendmannschaftspokal, Heimspiel auf der Kaiserhöhe am 02.06.2019

Am Sonntag, 02.06.2019 hatten wir unser Heimspiel im Jugendmannschaftspokal.
Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad gingen 15 Spieler der Kaiserhöhe auf die Runde.
2. Spieltag Jugendmannschaftspokal 9-Loch-Wettbewerb beim Golfclub Kaiserhöhe

Im 9-Loch-Wettbewerb traten für die Kaiserhöhe Anthony Krieg, Nino Heilig, Fabian Filser, Jakob Friess, Luca Deisel, Max Karsten und Leon Spielvogel an.
Die Jungs spielten toll und wurden in der Nettowertung Zweiter, knapp hinter Heilbronn-Hohenlohe.
Fabian Filser, Jakob Friess, Luca Deisel und Leon Spielvogel konnten an diesem Tag ihr Handicap verbessern. Eine klasse Leistung und eine klare Steigerung gegenüber dem ersten Spiel in Heilbronn-Hohenlohe.
2. Spieltag Jugendmannschaftspokal 18-Loch-Wettbewerb beim Golfclub Kaiserhöhe in Ravenstein-Merchingen

Die 18-Loch-Mannschaft in der Besetzung Joshua Wassmer, Kim Heilig, Moritz Welker, Fynn Ahlschläger, Aaron Deuser, Jonas Friess, Luis Böttiger und Alexand

mehr ....

1. Spieltag Jugendmannschaftspokal in Heilbronn-Hohenlohe am 11.05.2019

Am Samstag, den 11.05.2019, fand auf dem Golfplatz in Heilbronn-Hohenlohe der 1. Spieltag des Jugendmannschaftspokals im 9- und 18-Loch-Wettbewerb statt.

Im 9-Loch-Wettbewerb traten für die Kaiserhöhe Alexander Karsten, Nino Heilig, Fabian Filser, Jakob Friess, Luca Deisel und Leon Spielvogel an. Leider konnte nur Leon Spielvogel annähernd sein Handicap spielen und die Mannschaft wurde in der Nettowertung Dritter.

Die 18-Loch-Mannschaft in der Besetzung Joshua Wassmer, Kim Heilig, Moritz Welker, Fynn Ahlschläger, Aaron Deuser, Luis Böttiger und Anthony Krieg erwischte einen besseren Tag und holte den Bruttosieg in der Mannschaft. In der Einzelwertung holte Joshua Wassmer mit 27 Bruttopunkte den Bruttosieg. In der Nettoeinzelwertung wurde Aaron Deuser mit 34 Nettopunkten Dritter. Gra

mehr ....

Jugendliche der Kaiserhöhe bei AK-Turnieren

Fynn Ahlschläger und Moritz Welker beim AK-14-Turnier auf der Anlage des Golfclub Donau-Riss

Am vergangenen Wochenende 4./5. Mai 2019 fanden in Baden-Württemberg die ersten Altersklassen-Turniere der Jugend statt.

Fynn Ahlschläger und Moritz Welker reisten zum Golfclub Donau-Riss und nahmen am AK-14-Turnier teil. Bei sehr schlechtem Wetter mit Hagel, Gewitter, Dauerregen und 4 Grad Außentemperatur gaben beide Ihr Bestes und spielten im Gegensatz zu anderen Teilnehmern das Turnier beide Tage durch. Bei diesen schwierigen Bedingungen erreichte Fynn einen Mittelfeldplatz, im 60 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld und Moritz konnte sich am Ende unter den Top-20 platzieren, was ein tolles Ergebnis ist.

Größter Respekt beiden für das Durchhalten bei diesen Bedingungen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail