ab 01.03. : Montag - Freitag 09:00 - 16:00 Uhr

• Driving Range: geöffnet/Abschläge nur von den Matten erlaubt

Golfanlage

Golfanlage Kaiserhöhe

Der Golfclub Kaiserhöhe e. V. sowie die Golfanlage Kaiserhöhe GmbH & Co. KG (Betreibergesellschaft) wurden im Jahr 1995 gegründet. Das Ziel war, auf der bislang ausschließlich landwirtschaftlich genutzten zusammenhängenden Fläche von 110 ha im Bereich, der Aussiedlerhöfe „Laber“, eine Golfanlage zu bauen und zu betreiben. Eine Interessengemeinschaft, bestehend aus den dort lebenden Landwirten, war dieser Idee vorgeschaltet gewesen.

Luftaufnahme von der Golfanlage Kaiserhöhe

Nach der Sicherstellung der Finanzierung wurden in den Jahren von 1996 bis 1998 neben den infrastrukturellen Einrichtungen (Clubhaus, Restaurant, Pro Shop, Geschäftsstelle, Caddyhalle…) drei eigenständige Golfplätze gebaut. So entstand ein 18-Loch „Meisterschaftsplatz“, ein 9-Loch „Pay & Play“ und ein öffentlicher 6-Loch Platz. Zudem wurde eine großzügige Übungsanlage angelegt.

Auf Grund dieser aufwendig und großflächig gestalteten Anlage und unseren ca. 850 Mitgliedern zählen wir zu den 5 größten Golfanlagen in Baden. Darüber hinaus sind wir bundesweit auf Platz 33.

Unter dem Leitspruch „Golf für alle“ bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit, ganzjährig ihren Sport in einer wunderschönen Umgebung zu betreiben.

Plätze und Anlagen