*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9.00 - 17.30 Uhr u. Sa. - So. von 9.00 - 17.00 Uhr
demo-welle-layout-top
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon

    4. BMGV-Ligaspiel AK 50 Herren, 3. Liga, Gruppe B

    Schon im Vorfeld freuten sich alle Mannschaften unserer Gruppe auf das Gastspiel beim Golfclub Monrepos. Nicht nur wegen des Platzes (die zweiten Neun über der Autobahn sind schon harte Nüsse), sondern weil unser Gastgeber mit dem angekündigten 120 Ltr. Freibier, sonstigen alkoholfreien Getränken und einem sagenhaften Grillbuffet für eine geniale Stimmung nach der Runde sorgte. Dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

    Mit einem äußerst knappen Vorsprung von nur zwei Schlägen auf den Golfclub Johannestal II, aus dem letzten Ligaspiel in Pforzheim, ging es bei leichtem Regen auf die Runde. Für unsere Mannschaft starteten Werner Nowak, Hansi Schmitt, Toni Beil, Matze Schüle, Captain Peter Schäfer und Uwe Höpfer. Werner, Hansi und Peter wurde das Leben durch die C

    mehr ....

    4. Ligaspiel Damen AK 50 in der 3.Liga, Gruppe B, am 10.August 2019, auf der Kaiserhöhe

    Damen A50 des Golfclub Kaiserhöhe beim 4. Ligaspiel (Heimspiel) auf der Kaiserhöhe

    Um 9.30 Uhr hatten wir zum Heimspiel auf die Kaiserhöhe geladen. Die Fairways waren dank des Regens der letzten Tage in einem guten Zustand. Conny, Renate, Gerda, Edith, Heidrun und Inge N. gingen mit bester Laune und Zuversicht, den Heimvorteil zu nutzen, auf die Runde und hatten letztendlich mit 12 Punkten Vorsprung auch die Nase vorn: herzlichen Glückwunsch!

    Tagesergebnis:
    Rang 1    95 Punkte Kaiserhöhe
    Rang 2  107 Punkte Sinsheim-Buchenauerhof
    Rang 3  116 Punkte Schloss Monrepos
    Rang 4  127 Punkte Bad Rappenau II
    Rang 5  130 Punkte Glashofen-Neusaß

    Endstand:
    1.Platz   447 Punkte Sinsheim
    2.Platz   512 Punkte Kaiserhöhe
    3.Platz   534 Punkte Glashofen
    4.Platz   542 Punkte Monrepos
    5.Platz   555 Punkte Bad Rappenau

    Das Wetter, anfangs noch trüb, wurde zun

    mehr ....

    4. Spieltag der Herren AK 50/1 im Golfclub Schloss Monrepos

    Zum vorletzten Ligaspiel waren wir zum Golfclub Monrepos nach Ludwigsburg geladen. Das Wetter war anfangs feucht, dann aber lachte die Sonne (und nicht nur die) über uns. Nach den unwetterartigen Regenfällen am Dienstag präsentierte sich der Platz relativ nass.

    Die Fairways waren wie ein Teppich, ohne Klee und Löwenzahn und die Greens waren, trotz der Feuchtigkeit, relativ schnell. Alles Eigenschaften, die auf unserem Heimatplatz verloren gegangen zu sein scheinen!

    Die Mannschaft Monrepos II war in Topform und wollte uns den ersten Platz abjagen! Leider gelang ihnen ihr Plan. Die 12 Schläge, die wir ihnen bei auf unserem Heimatplatz abgenommen haben, holten sie sich bei ihrem Heimspiel zurück.

    Wie ist der Stand: Schloss Liebenstein II hat seinen letzten Platz verteidigt (452,5 Schlä

    mehr ....

    3. Spieltag der Herren AK 50/1 beim Golfclub Schloss Liebenstein

    In Bestbesetzung konnte Captain Bruno Schneider seine Mannen ins Gefecht schicken! Uns erwartete ein toll gepflegter Platz mit schnellen Grüns und sehr extravaganten Fahnenpositionen. Wegen der starken Regenfälle am Vorabend stand in manchen Bunkern noch etwas Wasser und der Sand war relativ hart.

    Trotz der guten äußeren Bedingungen konnten lediglich drei Spieler des gesamten Feldes ihr Handicap bestätigen. Einer davon war unser Otmar „Otti" Scherer!

    Was hatte sich getan: die Heimmannschaft kam offensichtlich auch nicht so recht mit den Pinpositions klar und belegt mit 123,5 Schlägen über Par den schon gefestigten 5. Platz. Ihr folgt der Golfclub Talheimer Hof (Public Golf) mit 104,5 Schlägen, dann der Golfclub Hetzenhof mit 85,5 Schlägen, dann der Golfclub Schloss Monrepos II mit

    mehr ....

      demo-welle-spiegel
      blockHeaderEditIcon
      startseite-GolfpartnerClubs-logo
      blockHeaderEditIcon

      Internationale Golfanlagenklassitizierung, Golfanlage Kaserhöhe

      startseite-golf&natur-logo
      blockHeaderEditIcon
      Golf und Natur Zertifikat für nachhaltiges Umwelt- und Pflegemanagement und betriebswirtschaftliche Vorteile
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail