oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9.00 - 17.30 Uhr u. Sa. - So. von 9.00 - 17.00 Uhr
demo-welle-layout-top
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon

    Bericht zum letzten Ligaspiel 2019 der Herr AK 50/1 beim Golfclub Hetzenhof.

    Direkt nach der Clubmeisterschaft war die Mannschaft AK 50/1 am 7.9.19 zum letzten Ligaspiel beim Golfclub Hetzenhof zu Gast. Wir trafen auf einen sehr gut gepflegten Platz, auch das gefürchtete Rough war stark gekürzt und die Greens schnell und treu.

    Die Spannung in der Mannschaft war greifbar. Unser Kapitän konnte bei diesem Turnier fast auf die „Bestbesetzung“ unseres Teams zurückgreifen. Es galt den Rückstand auf den führenden Golfclub Monrepos II aufzuholen um zum Aufstiegsspiel eingeladen zu werden!

    Die Spannung am 18. Grün war zum Greifen. Beide Mannschaften erwarteten die letzte Paarung und die Hochrechnungen der Ergebnisse deuteten auf ein Kopf an Kopfrennen hin. Der Spieler aus Monrepos beförderte mit einem gewagten Schlag aus 170 m seinen Ball mehr als glücklich auf das

    mehr ....

    Bruttofinale des Jugendmannschaftspokals 2019 in Bruchsal

    Die Jugendmannschaft des Golfclub Kaiserhöhe beim Bruttofinale im Jugendmannschaftspokal 2019 beim Golfclub Bruchsal

    Nach dem deutlichen Gruppensieg im Jugendmannschaftspokal 2019 ging es für unsere Mannschaft am 28.09.2019 zum Bruttofinale in den Golfclub Bruchsal.
    Die besten 13 Clubs aus Baden-Württemberg hatten sich für dieses Finale qualifiziert. Leider hatten aber nur 9 Mannschaften für das Finale gemeldet, was sehr schade war.

    Wir fuhren mit einem Bus am Freitag, 27.09.2019 mit 7 Kindern zum Finale und spielten eine Proberunde bei sehr schlechtem Wetter. Es regnete stark und es war sehr kalt. 
    Keine optimalen Voraussetzungen für das Turnier am nächsten Tag.

    Die Jugendmannschaft des Golfclub Kaiserhöhe beim Bruttofinale im Jugendmannschaftspokal 2019 beim Golfclub Bruchsal

    Wir machten jedoch das Beste daraus und nach einer warmen Dusche im Golfclub fuhren wir in unser Hotel. Aufgewärmt und trocken gingen wir abends noch zum gemeinsamen Pizza essen. Nach einem Gute-Nacht-Getränk an der Bar gi

    mehr ....

    AK 65 Mannschaft - Aufstieg verpasst!

    Aufstieg in die 1. Liga Baden-Württemberg um neun Schläge verpasst.

    Im Aufstiegsspiel beim Golfclub Johannesthal mussten wir gegen die Mannschaften aus Tuniberg, Niederreutin und Bad Überkingen antreten.
    Mit einer durchschnittlichen Mannschaftsleistung, bei nicht idealem Wetter, konnten wir nur den letzten Platz erspielen.

    Unser Mitspieler Herbert Wenninger konnte jedoch bei der Einzelwertung den zweiten Platz belegen, herzlichen Glückwunsch.

    1. Golfclub Bad Überkingen  447 Bruttoschläge
    2. Golfclub Niederreutin        448 Bruttoschläge
    3. Golfclub Tuniberg              452 Bruttoschläge
    4. Golfclub Kaiserhöhe       457 Bruttoschläge

    Aufgestiegen sind somit Bad Überkingen und Niederreutin

    Nach einer überragenden Ligarunde haben wir am zweiten Spieltag die Tabellen

    mehr ....

    5. BMGV-Ligaspiel AK 50 Herren, 3. Liga, Gruppe B

    Mit 19 Punkten Vorsprung fuhr die Mannschaft AK 50/2 zum Golfclub Sinsheim-Buchenauerhof. Es galt die Jungs vom Golfclub Johannestal in Schach zu halten. Monrepos. als späterer Gesamtsieger und Sinsheim waren insgesamt zu stark aufgestellt für uns.
    Unsere beiden ersten Starter Werner Nowak und Toni Beil legten sehr gute Ergebnisse vor. Der Rest der Mannschaft hatte seine Nerven im Griff!
    Am Ende kamen noch einmal 19 Schläge zum vorhandenen Vorsprung auf Johannestal hinzu. Klassenerhalt super geschafft!
    Unsere Gastgeber waren auch in kulinarischer Hinsicht vorbildlich und servierten ein tolles Buffet.
    Insgesamt waren wir in allen Clubs sehr herzlich willkommen und wurden vorbildlich betreut und bewirtet.
    Dank gilt unseren Spielern und Caddies die mit persönlichem Einsatz und Enga

    mehr ....

      demo-welle-spiegel
      blockHeaderEditIcon
      startseite-GolfpartnerClubs-logo
      blockHeaderEditIcon

      Internationale Golfanlagenklassitizierung, Golfanlage Kaserhöhe

      startseite-golf&natur-logo
      blockHeaderEditIcon
      Golf und Natur Zertifikat für nachhaltiges Umwelt- und Pflegemanagement und betriebswirtschaftliche Vorteile
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *