*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9.00 - 17.30 Uhr u. Sa. - So. von 9.00 - 17.00 Uhr
demo-welle-layout-top
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
    1. Ligaspiel der Herren Ak30 in Bruchsal am 19.05.2019

    Das erste Ligaspiel führte uns am 19.05.2019 zum Golfclub Bruchsal. Die Proberunde absolvierten wir im Rahmen unseres Mannschafstausfluges am 01.05.2019. Bei herrlichem Wetter lernten wir den zwar kurzen aber sehr hügeligen Platz kennen.

    Zum Ligaspiel zeigte sich der Platz aber in einem komplett anderen Zustand.  Das Rough war mittlerweile hüfthoch und dicht gewachsen. Spielbahn treffen war somit oberstes Gebot.

    Am Ende stand ein beachtlicher 2.Platz hinter der Heimmannschaft mit 25 Schlägen Rückstand. Die Ergebnisse im Einzelnen: Stefan Maysack ( 81 Schläge ), Chris Werner (86 Schläge ), Bernd Jurgan (87 Schläge ), Sven Schmitt ( 93 Schläge ), Thomas Dümmler ( 94 Schläge) und Dirk Merz ( 106 Schläge ).

    Weiter geht es am 01.06. mit unserem Heimspiel, wo wir natürlich wieder einige S

    mehr ....

    Der Golfclub Kaiserhöhe e.V. feiert Premiere auf YouTube

    Jetzt ist der Golfclub Kaiserhöhe e.V. auch auf YouTube zu finden: 

    Unter dem Motto "Golf für Alle" fand, am 05.05.2019, ein Golf-Schnuppertag bei uns im Golfclub Kaiserhöhe e.V. in Ravenstein-Merchingen statt. An diesem Tag hatte auch die Heilbronner Stimme zu einem Lesertag eingeladen.
    Obwohl es das Wetter nicht gut mit den Teilnehmern und dem Kameramann meinte, tat dieses der Stimmung keinen Abbruch. Alle hatten viel Spaß, auch wenn es nicht immer auf Anhieb gelang, den Ball vom Tee zu bekommen. Nach einer Pause wurde bei einem kleinen Turnier die erlernte Technik gleich umgesetzt. Danach ließ man es in gemütlicher Runde, bei der auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde, langsam ausklinken.

    Das Video findet Sie auf YouTube oder unsere Seite Golf-Interessierte.

    1. Ligaspiel Damen AK 50 in der 3.Liga, Gruppe B, am 27.April 2019, beim Golfclub Glashofen-Neusaß

    1. Ligaspiel 2019 der Damen des Golfclub Kaiserhöhe beim Golfclub Glashofen-Neusaß

    Die Wetterprognose für den Start in die Golfsaison 2019 war eigentlich ganz niederschmetternd:
    Ab 11 Uhr Regen bis 80%, Sturm, böiger Wind und kühl bei max. 9 Grad. Doch der Wettergott vom Golfclub Glashofen hatte ein gewisses Einsehen, denn als auch die letzten 3 Spielerinnen ohne Regen Loch 18 beendet hatten, goss es in Strömen mit heftigen Böen.
    Evi Brandel, Renate Rabe, Gerda Eberle, Conny Haag, Heike König und Inge Nachbar hatten dieses Mal unseren Club würdig vertreten und erspielten immerhin den 3. Rang (131 Punkte). Glashofen mit nur 4 Punkten Vorsprung liegt nun auf Platz 2. Mit gewissem Abstand (114 Punkte) beendeten die Spielerinnen aus Sinsheim-Buchenauerhof den 1. Spieltag auf Rang 1 und führen somit die Tabelle an. Auf Rang 4 und 5 liegen Bad Rappenau II und M

    mehr ....

    1. Spieltag Jugendmannschaftspokal in Heilbronn-Hohenlohe am 11.05.2019

    Am Samstag, den 11.05.2019, fand auf dem Golfplatz in Heilbronn-Hohenlohe der 1. Spieltag des Jugendmannschaftspokals im 9- und 18-Loch-Wettbewerb statt.

    Im 9-Loch-Wettbewerb traten für die Kaiserhöhe Alexander Karsten, Nino Heilig, Fabian Filser, Jakob Friess, Luca Deisel und Leon Spielvogel an. Leider konnte nur Leon Spielvogel annähernd sein Handicap spielen und die Mannschaft wurde in der Nettowertung Dritter.

    Die 18-Loch-Mannschaft in der Besetzung Joshua Wassmer, Kim Heilig, Moritz Welker, Fynn Ahlschläger, Aaron Deuser, Luis Böttiger und Anthony Krieg erwischte einen besseren Tag und holte den Bruttosieg in der Mannschaft. In der Einzelwertung holte Joshua Wassmer mit 27 Bruttopunkte den Bruttosieg. In der Nettoeinzelwertung wurde Aaron Deuser mit 34 Nettopunkten Dritter. Gra

    mehr ....

      demo-welle-spiegel
      blockHeaderEditIcon
      startseite-GolfpartnerClubs-logo
      blockHeaderEditIcon

      Internationale Golfanlagenklassitizierung, Golfanlage Kaserhöhe

      startseite-golf&natur-logo
      blockHeaderEditIcon
      Golf und Natur Zertifikat für nachhaltiges Umwelt- und Pflegemanagement und betriebswirtschaftliche Vorteile
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail