*
oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 Öffnungszeiten-Icon weiss, Golfclub Kaiserhöhe e.V. Öffnungszeiten: Di - Fr von 11.00 - 15.00 Uhr

menu
blockHeaderEditIcon

 

menu-buttons
blockHeaderEditIcon
breadcrumb
blockHeaderEditIcon
 
    Martinsgans-Turnier 2018

    Martinsgans-Turnier 2018, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

    Passend zum herbstlichen Wetter fand am Samstag, den 27. Oktober das traditionelle „Martinsgansturnier“ auf der Kaiserhöhe statt.
    Ein kleiner Kreis nutzte diese letzte Chance. Nach der Runde konnten die Teilnehmer die von unserem Mitglied Toni Beil zubereiteten sehr leckeren Gänse mit Rotkraut und Kartoffelklößen genießen, die großen Applaus fanden.
    Die Siegerehrung wurde gewohnt souverän und kurzweilig von Sportwart Peter Schäfer durchgeführt. Die Sieger freuten sich über herbstliche Präsentkörbe.


    Bruttosieger: Stefan Maysack, Kaiserhöhe
    1. Netto A: Dietmar Niedziella, Public Golf
    2. Netto A: Herbert Wenninger, Kaiserhöhe
    1. Netto B: Maximilian Alber, VcG
    2. Netto B: Günther Pache, Kaiserhöhe
    Longest Drive: Maximilian Alber, Public Golf
    Nearest to the pin: Ingo

    mehr ....

    Jugendabschlussturnier am 20.10.2018

    Jugend Abschlussturnier, Golfclub Kaiserhöhe e.V.

    Am Samstag, den 20.10.2018 fand unser Jugendabschlussturnier statt. Bei herrlichem Wetter und einem vollen Teilnehmerfeld mit 36 Personen wurde um 15 Uhr ein 4-er Scramble auf dem 9-Loch-Platz gespielt. Es waren 9 Teams mit erfahrenen und weniger erfahrenen Spielerinnen und Spielern am Start. Die Flights waren gemischt mit Kinder, Eltern und Unterstützern der Jugendabteilung. Einzige Vorgabe für das Turnier war, dass von jeder Spielerin oder jedem Spieler mindestens ein Abschlag genommen werden musste. Ansonsten konnte immer der beste Ball weitergespielt werden.
    Alle hatten sehr viel Spaß und am Ende hatten 2 Teams die Runde mit 1 unter Par beendet. Ein Stechen an Loch 1 musste über den Bruttosieg entscheiden.
    Nach einem sensationellen Abschlag von Peggy Rodrigues und einem starke

    mehr ....

    5. Spieltag am 8. September beim GC Glashofen-Neusaß

    Unter dem Druck die Tabellenführung am letzten Spieltag zu behaupten und den ersten Aufstieg abzusichern, stellte unser Captain Peter Schäfer eine Mannschaft auf, die die Ruhe und Gelassenheit eines belgischen Brauereipferdes hat. Die äußeren Bedingungen waren im tiefsten Odenwald mehr als schwierig. Beim Pferderennen würde man die Bahnen als schwieriges Geläuf bezeichnen.
    Die Fairways hatten im Prinzip einen genauso braunen Bodenbelag wie die Kaiserhöhe, aber durch den vorangegangenen Niederschlag zusätzlich eine leicht matschige Beschaffenheit. Das „Beste“ auf dem Platz unserer Gastgeber waren allerdings die Grüns, die eher an die Struktur eines Streuselkuchens erinnerten.
    Diesen Herausforderungen stellten sich unsere erfahrenen Haudegen: Hans Schmitt, Uwe Höpfner, Alexander Pusch,

    mehr ....

    Abschlussbericht AK 65 Herren / 2. Liga BW Gruppe A

    Mit einer hervorragender Mannschaftsleistung über die gesamte Saison 2018, haben wir unser angestrebtes Ziel erreicht.
    Vom ersten bis zum letzten Spieltag haben wir den zweiten Tabellenplatz verteidigt  

    Beim Abschlussspiel auf der Kaiserhöhe konnten wir unseren Club in allen Bereichen gut präsentieren.

    Hier die Abschlusstabele nach dem fünften Spieltag

    1. GC Bad Mergentheim    401 Schläge über Par (Relegation)
    2. GC Kaiserhöhe             422 Schläge über Par
    3. GC Rheintal                   450 Schläge über Par
    4. GC Neumagenheim       483 Schläge über Par
    5. GC Bad Rappenau        487 Schläge über Par (Absteiger)

    Vorstellung der Mannschaftsspieler:
    Herbert Wenninger, Peter Grobshäuser, Walter Bauer, Lutz Bahnmüller, Willi Filz, Wolfgang Nachbar, Richard Ar

    mehr ....

      startseite-clubmagazin
      blockHeaderEditIcon
      startseite-golf&natur-logo
      blockHeaderEditIcon
      Golf und Natur Zertifikat für nachhaltiges Umwelt- und Pflegemanagement und betriebswirtschaftliche Vorteile
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail